User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, lefty74 ;-)

ich finde, das in dem einen oder anderen Fall solche Funktion nützlich sein könnte. Längere Abwesenheit aus beruflichen Gründen oder ähnliches.

Wenn sich dann ein Mitglied im Forum "abmeldet", also quasi "entschuldigt" fehlt, wäre es nützlich, wenn er keine Erinnerung-Mail bekommt. :wink:
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schöner MOD.
Fehlt nur noch ein "Installer" ;-)
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

es scheint genuegend interesse um benutzer auf eine "Exclude" liste zu setzen, werd ich mir da mal was ueberlegen.
Schöner MOD.
Fehlt nur noch ein "Installer"
Danke :), installer muss ich irgendwann mal schauen, ist eher low-priority fuer mich ;)

Man solls auch nicht zu einfach machen, sonst wird das zur gewohnheit :P
Scipione
Mitglied
Beitrag von Scipione »

Hätte grosses interesse an dem Mod, betreibe allerdings mein Forum auf MSSQL

Könnte mir jemand die mysql Befehle zu übersetzen? Ich bekomms nicht hin und hab glaub ich auch zuwenig Ahnung von Datenbanken um das alleine zu schaffen.

Wäre sehr nett (:
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

kenn mich mit mssql auch nicht aus, ich muss mich wohl doch noch um den installer mal kuemmern...
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

mein MSSQL Server 2000 hat folgendes geschluckt:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_last_auto_run', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_ignore_no_email', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_delete_choice', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_zero_poster_days', '15');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_days', '60');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_days', '30');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_enable', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_not_logged_in_days', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_enable', '0');

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_zero', 'true');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_inactive', 'true');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('user_reminder_inactive_still_opt_not_logged_in', 'true');

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive Integer NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_zero_poster Integer NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_inactive_still Integer NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_reminder_not_logged_in Integer NOT NULL DEFAULT '0';
Gruß, Frank
Scipione
Mitglied
Beitrag von Scipione »

Danke dir Frank ! Läuft einwandfrei (:

/EDIT:

zu früh gefreut (;

Bekomme nach dem löschen des Caches in den Modes wenn ich mir die Inaktiven anzeigen lassen möchte folgenden Fehler:

SQL ERROR [ mssql ]

Die 'phpbb_users.user_type'-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist.
Column '%.*ls.%.*ls' is invalid in the select list because it is not contained in either an aggregate function or the GROUP BY clause. [8120]

SQL

SELECT u.*, s.*, MAX(s.session_time) AS session_time FROM phpbb_users u LEFT JOIN phpbb_sessions s ON (s.session_user_id = u.user_id) WHERE u.user_id <> 1 AND u.user_type NOT IN (2, 1) AND (u.user_lastvisit < 1192819482 OR session_time < 1192819482) GROUP BY u.user_id ORDER BY u.user_lastvisit DESC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mssql.php
LINE: 137
CALL: dbal_mssql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_user_reminder.php
LINE: 221
CALL: dbal_mssql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_user_reminder.php
LINE: 61
CALL: acp_user_reminder->inactive()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_user_reminder->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Tjoar... ich seh dass Problemchen schon. Nun ist es leider so, das ich hier zu Hause keinen SQL Server habe, kann leider erst wieder Morgen auf Arbeit testen. Ich habe das Mod auch nicht auf MSSQL am laufen, sondern habe nur auf die Schnelle den Installer "übersetzt".

Blindschuß:

SELECT phpbb_users.*, phpbb_sessions.*, MAX(phpbb_sessions.session_time) AS session_time
FROM phpbb_users 
LEFT JOIN phpbb_sessions ON (phpbb_sessions.session_user_id = phpbb_users.user_id) 
WHERE phpbb_users.user_id <> 1 
AND phpbb_users.user_type NOT IN (2, 1) 
AND (phpbb_users.user_lastvisit < 1192819482 
OR session_time < 1192819482) 
GROUP BY phpbb_users.user_id 
ORDER BY phpbb_users.user_lastvisit DESC 
kannst du das statement so mal absetzen, zum testen?
Scipione
Mitglied
Beitrag von Scipione »

Danke schonmal vorab für die Mühe..

mein SQL Server sagt dazu:

Meldung 8120, Ebene 16, Status 1, Zeile 1
Die 'phpbb_users.user_type'-Spalte ist in der Auswahlliste ungültig, da sie nicht in einer Aggregatfunktion und nicht in der GROUP BY-Klausel enthalten ist.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Ok, ergibt sogar Sinn:

Nächster Schuß, diesmal etwas höher ;)

SELECT phpbb_users.*, phpbb_sessions.*, MAX(phpbb_sessions.session_time) AS session_time
FROM phpbb_users
LEFT JOIN phpbb_sessions ON (phpbb_sessions.session_user_id = phpbb_users.user_id)
WHERE phpbb_users.user_id <> 1
AND phpbb_users.user_type NOT IN (2, 1)
AND (phpbb_users.user_lastvisit < 1192819482
OR session_time < 1192819482)
GROUP BY phpbb_users.user_id, phpbb_users.user_type, phpbb_users.user_lastvisit 
ORDER BY phpbb_users.user_lastvisit DESC
Mal sehen..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“