Ein herkömmliches Update hatte bei mir nicht funktioniert, sodaß ich die aktualisierten Dateien manuell hochgeladen und anschließend die Datenbank gepatched habe. Das hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert.
Seitdem habe ich aber auch das seltsame Login-Problem.
Im Fehlerprotokoll steht nichts.
Weder mit prosilver noch mit subsilver2 funktioniert es und auch zwischen Firefox und IE konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Zwar brachte das Update der Datenbank mit der "manuellen" Installation keinen Fehler, aber die Fehlermeldung bei der herkömmlichen Patch-Routine hat was mit Sessions zu tun gehabt:
Progress :: . . . . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below.
[...]
* Error :: ALTER command denied to user 'gehteuchnixan'@'localhost' for table 'phpbb_sessions'
SQL :: ALTER TABLE `phpbb_sessions` ADD COLUMN `session_forum_id` mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL
* Error :: INDEX command denied to user 'gehteuchnixan'@'localhost' for table 'phpbb_groups'
SQL :: DROP INDEX group_legend ON phpbb_groups
* Error :: INDEX command denied to user 'gehteuchnixan'@'localhost' for table 'phpbb_sessions'
SQL :: CREATE INDEX session_forum_id ON phpbb_sessions(session_forum_id)
[...]
EDIT:
Eine interessante Neuerung:
Ich habe bei mir lokal eine 3.0.0-Version installiert und mein Backup eingespielt. Das ging fehlerlos und alles funktioniert.
Dann habe ich das Update installiert, sogar ohne Fehlermeldung.
Allerdings stehe ich jetzt genau vor dem gleichen Problem, kein Login funktioniert.
Was ich vorhin auch noch vergessen hatte:
Öffne ich ein Forum oder Beitrag kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]
Unknown column 's.session_forum_id' in 'where clause' [1054]