Von localhost auf Webserver umziehen / login.php macht Probs

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
CosmoPhobia
Mitglied

Von localhost auf Webserver umziehen / login.php macht Probs

Beitrag von CosmoPhobia »

Hallo liebe Leut´.

Folgendes ist passiert:
Ich habe auf meinem Rechner ein Testsystem über xampp laufen, nun wollte ich dieses Testsystem auf meine Webserver spielen, und der Login funzt nicht mehr. Ich weiß, dass ich wegen der Mod "phpbb Login auf fremder Website" die login.php des Board modifiziert habe - einen redirect habe ich verändert.
Nun geht der Login logischer Weise auf dem Webserver nicht mehr, weil er immer wieder bei Login auf localhost redirecten will. Ich habe aber den phpbb_root_path schon geändert. Ich habe keine Ahnung, wo er den Pfad noch stehen haben könnte.
Hier mal meine login.php (ich komm natürlich auch nicht mehr in der Adminbereich, weil er auch dort auf localhost redirecten will):

EDIT by Mahony (zu viel Code entfernt).
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema: Lass mal den phpBB Board-Doktor drüber laufen. Da steht sicher noch der alte Eintrag in der Datenbank.

Grüße: Mahony
CosmoPhobia
Mitglied

Beitrag von CosmoPhobia »

Vielen Dank für die freundliche Belehrung. Werde mich in Zukunft daran halten.

Zum Thema: Der Doktor hats gerichtet, super !
cic
Mitglied

Beitrag von cic »

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem.
Local läuft es wunderbar, aber auch dem Webserver funktioniert der komplette Adminbereich nicht.

Der Doktor sagt, es sind keine Fehler aufgetreten.

Woran kann es liegen?
alle Verzeichnisse haben volle Rechte
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

was heißt nei dir "der admin bereich geht nicht" ? kommt eine weiße seite?

dann ist da wohl ein php error (durch server-umzug andere konfig bzw php-version)...
entweder du schaust in die error_log datei vom webserver (wenn dein hoster dir die logfiles zur verfügung stellt) oder du musst jede datei aus dem admin ordner die mit admin_ beginnt nach einander lööschen und nach jeder gelöschten datei schaun ob das acp wieder läuft

wenn es wider läuft weißt du das die gerade gelöschte datei den fehler verursacht hat und diese stellst du uns dann hier zur verfügung.
du kannst dann die anderen (vorher gesicherten) dateien wieder hochladen, außer der kaputten)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“