Benutzer Hinzufügen / Regristrierung einblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer Hinzufügen / Regristrierung einblenden
Ich weiss bin wahrscheinlich voll verblödet, aber ich finde die Funktion nicht einen Benutzer hinzufügen. Ausserdem erscheint bei mir der Menü Punkt regristrierung nicht.
Warum ist das so? und was mus ich machen damit ich Benutzer hinzufügen kann. Ausserdem wie mache ich das sich die Benuzter selbstständig Regristrieren können.
Mfg silvan
Warum ist das so? und was mus ich machen damit ich Benutzer hinzufügen kann. Ausserdem wie mache ich das sich die Benuzter selbstständig Regristrieren können.
Mfg silvan
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
du kannst standardmäßig keine Benutzer hinzufügen bei phpBB3, außer du registrierst sie immer wieder. Dazu bedarf es einer Mod.
Generell erscheint der Link zur Registrierung im ACP unter dem Reiter Allgemein auf der linken Seite.
Um Benutzer manuell hinzuzufügen kann ich dir diese Mod empfehlen:
ACP Add User Mod
du kannst standardmäßig keine Benutzer hinzufügen bei phpBB3, außer du registrierst sie immer wieder. Dazu bedarf es einer Mod.
Generell erscheint der Link zur Registrierung im ACP unter dem Reiter Allgemein auf der linken Seite.
Um Benutzer manuell hinzuzufügen kann ich dir diese Mod empfehlen:
ACP Add User Mod
Danke für den Tipp nur leider funktioniert das nicht mit dem Mod. Liegt evtl daran das ich die Deutsch version habe....
Aber auch die Regristrierung wird nicht angezeigt, das obwohl ich beim Menü Allgemein/Regristrierung keine Angeben habe, funktioniert auch mit Benutzer oder Administraotor nicht.
Kann ich sonstwo die Regriestrierung deaktivieren?
mfg
Aber auch die Regristrierung wird nicht angezeigt, das obwohl ich beim Menü Allgemein/Regristrierung keine Angeben habe, funktioniert auch mit Benutzer oder Administraotor nicht.
Kann ich sonstwo die Regriestrierung deaktivieren?
mfg
- redbull254
@simamo
@simamo
wenn Du überhaupt keine Registrierung zulassen möchtest, kannst Du in der overall_header.html diese Zeile komplett entfernen oder aus dokumentieren.Kann ich sonstwo die Regriestrierung deaktivieren?
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
log dich ein und geh in den administrations bereich:
dort auf der seite allgemein siehst du licnks so blau geschrieben begriffe dort suchst du dir den begriff "Registrierung" der ist under board konfiguration links zu finden. dort klickst du drauf dann ändert sich das fenster. dort findest du an erster stelle direkt folgende option:
um die email funktion zu prüfen must du nur auf die register karte system klicken. wenn da dann keine fehler meldung steht sollte die funktion aktiv sein und wenn das forum für email eingerichtet ist auch emails senden können.
wenn du willst kannst du dir die deutsche version von mir holen. ich hab sie übersetzt. war ja auch net allzu schwer
dort auf der seite allgemein siehst du licnks so blau geschrieben begriffe dort suchst du dir den begriff "Registrierung" der ist under board konfiguration links zu finden. dort klickst du drauf dann ändert sich das fenster. dort findest du an erster stelle direkt folgende option:
da must du die art der registrierungs methode wählen. wenn du diebenutzer ihr konto selber über email aktievieren lassen willst (funktioniert nur wenn dein forum emails senden kann must du kontrollieren ob die fskopen function aktieviert ist) wählst du durch benuter aus wenn benutzer konten nur durch administratoren freigescheltet werden soll wählst du durch administrator aus.Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren
um die email funktion zu prüfen must du nur auf die register karte system klicken. wenn da dann keine fehler meldung steht sollte die funktion aktiv sein und wenn das forum für email eingerichtet ist auch emails senden können.
wenn du willst kannst du dir die deutsche version von mir holen. ich hab sie übersetzt. war ja auch net allzu schwer