Registrierungspflicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Freestyler

Registrierungspflicht

Beitrag von Freestyler »

Hallo Leute,
ich sage gleich eins vorweg...ich bin einrichtigert Neuling auf diesem Gebiet :oops: !!!
So ich möchte gern das wenn man auf mein Forum geht eine Registrierungspflicht ist. d.h. das man nicht voher auf das Forum kommt bevor man sich nicht Registriert ! Geht das?

Gruß Andreas
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

Admin-Menü --> Forum Befugnisse

und dann die gewünschten sachen auf "Reg" stellen.
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Freestyler

Beitrag von Freestyler »

Ja das habe ich gemacht, wenn man jetzt als nicht Registrierter kommt man auf das Board drauf und sieht keine Kategorie ! Das finde ich nicht so toll ich stelle mir das so vor.
Man kommt auf das Board und dort steht eine begrüßung mit der bitte sich vorher zu Registrieren. Und wenn man sich dann Registriert hat kann man auf das Board mit den Kategorien.
Ein Beispiel gibt es hier: http://www.sberatungspraxis.de/cgi-bin/forum/sbb.cgi
Ich hoffe das geht !!!
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Was hältst du denn von dem Vorschlag:
Richte ein Forum "Für Neulinge" ein. Das stellst du auf sichtbar für alle. Ein nicht registrierter User sieht dann nur dieses eine Forum. Darin erklärst du, dass man sich anmelden muss usw.
Denk mal das ist das einfachste, wenn du "einrichtigert Neuling" bist... :wink:
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du dich nach einem "Portal" umschaust.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

... hab grad als Beispiel http://www.its-only-us.de/phpBB2/index.php gesehen. Da wird das genau wie oben beschrieben gemacht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“