löschen und ändern von den oberen icons
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
diese T_... Variablen werden wie schon gesagt dort definiert:
Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten
du solltest unbedingt den Style den du gerade benutzt editieren...
achja es gibt auch Styles die sind nur noch über die *.css Datei anpassbar, vielleicht hast du ja so einen
Adminbereich -> Kategorie Styles/Themes -> Einstellungen -> Bearbeiten
du solltest unbedingt den Style den du gerade benutzt editieren...
achja es gibt auch Styles die sind nur noch über die *.css Datei anpassbar, vielleicht hast du ja so einen

danke aber noch was
ok das heisst ich kann die styles nur im board im admin bereich ändern und nicht lokal in irgendeiner php oder css datei?
die sind also ausgelegt für die eingabe im board ...ok
aber die werden doch mit ihren werten wiederum in einer datei gespeichert....und zwar wo würde ich gerne wissen, um die manuell im editor zu editieren?
aber ich kann doch auch die einsellungen wie {bg_color}oder so einfach mit ner hexfarbe überschreiben ??? Zwar nicht sehr elegant ?
cheers
phil
die sind also ausgelegt für die eingabe im board ...ok
aber die werden doch mit ihren werten wiederum in einer datei gespeichert....und zwar wo würde ich gerne wissen, um die manuell im editor zu editieren?
aber ich kann doch auch die einsellungen wie {bg_color}oder so einfach mit ner hexfarbe überschreiben ??? Zwar nicht sehr elegant ?
cheers
phil
die werden in der Datenbank gespeichert, Tabelle deinPrefix_themes
Wenn du dein gesamtes Forum über eine CSS Datei steuern willst dann musst du einfach aus der overall_header.tpl + simple_header.tpl + admin/page_header.tpl diese CSS Definition rauslöschen und dann die *.css Datei die ja z.B. bei subSilver schon dabei ist includieren ...
Wenn du dein gesamtes Forum über eine CSS Datei steuern willst dann musst du einfach aus der overall_header.tpl + simple_header.tpl + admin/page_header.tpl diese CSS Definition rauslöschen und dann die *.css Datei die ja z.B. bei subSilver schon dabei ist includieren ...

nochmal was
cool
das heisst aber nicht das ich die subsilver .css nur ändern muss, und die namen(/pfade) der icons wenn ich andere benutzen will , den die einträge werden trotzdem in die datenbank gespeichert, oder wie.
wird es dann nicht zu problemen führen, wegen den bestehenden datenbankeinträgen.....ahso wahrscheinlich nicht. ok
muss ich die css datei dann im jedem von den genannten .tpl einbinden ??
ganz normal wie bei html <style/css....bla>
cheers
phil
das heisst aber nicht das ich die subsilver .css nur ändern muss, und die namen(/pfade) der icons wenn ich andere benutzen will , den die einträge werden trotzdem in die datenbank gespeichert, oder wie.
wird es dann nicht zu problemen führen, wegen den bestehenden datenbankeinträgen.....ahso wahrscheinlich nicht. ok
muss ich die css datei dann im jedem von den genannten .tpl einbinden ??
ganz normal wie bei html <style/css....bla>
cheers
phil
add on
als addon question:
Wenn man andere Logos einbinden will, und diese zu groß sind werden die tabellen zerschossen habe ich gelesen, aber geht es denn nicht in der overall_header oder so einfach eine tabelle oberhalb des boards zu erzeugen in dem mann das logo einbindet und die teabelle darunter etwas umstylt (alle nötigen icons uns etwas engerzu rücken oder ganz weg zu lassen)damit keine zu große lücke entsteht zwischen logo und eigentlichen forum bereich.
und wenn gibts da schon mods oder bspl. wenn nicht werde ich das dann posten denke ich.
thanx
phil
Wenn man andere Logos einbinden will, und diese zu groß sind werden die tabellen zerschossen habe ich gelesen, aber geht es denn nicht in der overall_header oder so einfach eine tabelle oberhalb des boards zu erzeugen in dem mann das logo einbindet und die teabelle darunter etwas umstylt (alle nötigen icons uns etwas engerzu rücken oder ganz weg zu lassen)damit keine zu große lücke entsteht zwischen logo und eigentlichen forum bereich.
und wenn gibts da schon mods oder bspl. wenn nicht werde ich das dann posten denke ich.
thanx
phil
du löschst in den drei vorhin erwähnten Dateien (overall_header.tpl + simple_header.tpl + admin/page_header.tpl) alles zw.
<style type="text/css"> und </style> raus
und suchst in
overall_header.tpl + simple_header.tpl
nach dieser Zeile:
und ersetzt sie durch
in admin/page_header.tpl suchst du nach
und ersetzt es durch
Jetzt musst du alle Farbänderungen in der subSilver.css machen genauso auch die Bilderpfade anpassen, alles nur noch in der subSilver.css. Angaben aus der Datenbank werden beinahe komplett ignoriert (nur noch eine Kleinigkeit nämlich die Farben des Admins und Moderators auf der index.php beim Wer ist online? werden aus der Datenbank ausgelesen)
Zu deiner zweiten Frage: Jeder hat einen anderen Geschmack, beschäftige dich ein bißchen mit den Tabellen in der overall_header.tpl und du solltest deine Grafik unterbringen können.
<style type="text/css"> und </style> raus
und suchst in
overall_header.tpl + simple_header.tpl
nach dieser Zeile:
Code: Alles auswählen
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
<link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />
<!-- link rel="stylesheet" href="../templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
<link rel="stylesheet" href="../templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" />
Zu deiner zweiten Frage: Jeder hat einen anderen Geschmack, beschäftige dich ein bißchen mit den Tabellen in der overall_header.tpl und du solltest deine Grafik unterbringen können.