Adminrechte Fulladmin/ Boardgründer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
american777
Mitglied

Adminrechte Fulladmin/ Boardgründer

Beitrag von american777 »

Hallo!

Erstmal will ich alle begrüssen weil ich neu hier on board bin und auch ein neuer phpBB User bin.

Ich habe mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden deswegen stelle ich meine Frage mal hier.

Ich bin als Fulladmin eingetragen und kann alles verwalten bis auf das administrieren der Admingruppe und deren User hinzufügen.

Wie kann ich mich als Boardgründer eintragen? Oder kann nur dieser das tun? Er ist momentan nicht verfügbar und ich müsste ein anderes Mitglied als dritten Admin ernennen.

Irgendwie habe ich es geschafft die Berechtigungen anzupassen aber so wirklich zum Admin machen geht nicht weil ich anscheinend kein Gründer bin.

Ich äre sehr dankbar für Tipps.

Thx!
american777
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Nur Gründer können Gründer zum Gründer ernennen. :-)

Profil -> Benutzer administrieren -> Gründer: Ja.

Siehe auch: KB:170 und http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=878116#878116
Zuletzt geändert von bantu am 16.04.2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.