[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ram-Brand
Mitglied
Beitrag von Ram-Brand »

Keine Ahnung ob jemand schon diesen Verbesserungsvorschlag gemacht hat:

Es wäre schon wenn man mehrere Leute im Impressum eintragen könnte, wenn man sein Forum mit mehreren Admins betreibt wäre das von Vorteil.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ram-Brand hat geschrieben:Keine Ahnung ob jemand schon diesen Verbesserungsvorschlag gemacht hat:

Es wäre schon wenn man mehrere Leute im Impressum eintragen könnte, wenn man sein Forum mit mehreren Admins betreibt wäre das von Vorteil.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149 ... c&start=20

Leider nie etwas daraus geworden. :cry:
Beste Grüße
Walter
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Leider nie etwas daraus geworden.
Doch, ich arbeite dran, da ich aber grad noch mit was anderem beschäftigt bin wird das noch ein paar Tage dauern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Elias Raven
Mitglied

Beitrag von Elias Raven »

Mal eine doofe Frage....
Mein Englisch ist nicht gerade das Beste.

Code: Alles auswählen

This MOD is development quality. It is not recommended that you install it on a live forum.
Bedeutet dieser Satz.... das ich das Mod erst in einem Testforum einfügen soll oder das ich es nie in einem Forum einfügen soll.

Bin da gerade etwas verwirrt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

es bedeutet übersetzt, dass die Mod noch in der Entwicklung ist und dass es nicht empfohlen ist die Mod in ein Live-Forum einzubauen, da immer noch Fehler auftreten können.
Im Umkehrschluss kann man sagen, dass es vernünftig ist die Mod erst in ein Testforum einzubauen, das deinem Live-Forum gleicht, um zu schauen, ob die Mod funktioniert und keine Fehler verursacht.

So meine Interpretation des Satzes ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Elias Raven
Mitglied

Beitrag von Elias Raven »

Lieg ich ja nicht ganz so falsch.

Hab immer ein Testforum nebenbei laufen... ohne Inhalt... naja... zum testen halt. :wink:
LostEden
Mitglied

Beitrag von LostEden »

Hallo!

Wenn ich mich durch eure Anleitungen lese, frag ich mich was für ein NOB ich bin. Ich hab nun alles gelesen und ausprobiert, kann mir jemand eine komplette Anleitung geben, oder richtet mir wer dieses Impressum ein??
Ich würd nicht fragen wenn ich nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen würde.
Auch find ich es nett bei der Installationsanweisung zu schreiben es dauert doch nur 1 Minute. Manmanman

Bitte helft mir!!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

LostEden hat geschrieben:Hallo!

Wenn ich mich durch eure Anleitungen lese, frag ich mich was für ein NOB ich bin. Ich hab nun alles gelesen und ausprobiert, kann mir jemand eine komplette Anleitung geben, oder richtet mir wer dieses Impressum ein??
Ich würd nicht fragen wenn ich nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen würde.
Auch find ich es nett bei der Installationsanweisung zu schreiben es dauert doch nur 1 Minute. Manmanman

Bitte helft mir!!
Hallo, LostEden

wo genau liegt Dein Problem ?

Eine genaue Installationsanleitung liegt der Mod bei.

Das es nicht in einer Minute installiert ist, stimmt wohl. :grin:

Da wären 10 Minuten realistischer angesetzt. :wink:

Wenn ich Dir helfen kann, will ich das wohl gerne machen, aber Du musst schon näher erklären, wo Du Probleme hast.
Beste Grüße
Walter
dreamfast
Mitglied

Beitrag von dreamfast »

Hallo @redbull

die Angelegenheit von LostEden hat sich erledigt. Ich arbeite auch an dem Board mit und habe es heute hinbekommen. Eigentlich wollte ich aus Zeitmangel nicht heute mit dem beschäftigen, aber was macht man nicht alles für nen Freund. :grin:

Trotzdem danke für Deine Antwort.

Gruß
dreamfast
Aneas
Mitglied
Fehler in SQL Sequenz?

Beitrag von Aneas »

Hallo zusammen.
Habe das MOD heute installiert.
Im Grunde recht Easy. Die Zeitangabe ist ein bisschen optimistisch. 15 Minuten habe ich schon gebraucht ...

Nun zu meiner Frage:

In dem SQL Bereich finden sich folgende Texte:

CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
			 `name` smallint(2) NOT NULL default '0',
			 `value` varchar(255) NOT NULL default '',
			 `aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
und

INSERT INTO `phpbb3_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
	    (1, '', 1),
	    (2, '', 1),
	    //GEKÜRZT WEIL NICHT RELEVANT
	    (19, '', 1);
Im ersten soll SQL eine Tabelle mit dem Namen "phpbb_impressum" anlegen .. und im zweiten soll SQL in die Tabelle mit den Namen "phpbb3_impressum" etwas einfügen.

Diese zweite Tabelle "phpbb3_impressum" hat SQL aber nicht ...
ist das vielleicht ein Vertipper ??

Ich habe den zweiten Befehl einfach abgeändert und dann gings ...
war das wohl OK ??
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“