Probleme mit dem Vote Manage.1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Melimaus
Mitglied
Probleme mit dem Vote Manage.1.0.2

Beitrag von Melimaus »

Bin Neuling, habe aber schon erfolgreich einige Mods eingebaut. :grin:

An dem Vote_manage.1.0.2 beiß ich mir allerdings die Zähne aus.

Laut Anleitung habe ich folgendes gemacht (natürlich abgestimmt auf meinen Datenbanknamen:

ALTER TABLE phpbb_vote_desc ADD vote_max INT( 3 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_vote_desc ADD vote_voted INT( 7 ) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_vote_desc ADD vote_hide TINYINT( 1 ) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_vote_desc ADD vote_undo TINYINT ( 1 ) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_vote_voters ADD vote_option_id TINYINT( 4 ) DEFAULT '-1' NOT NULL;

Die Files, die zu ändern waren, habe ich geändert und auch wieder eingespielt. Da es keine German-Language gab, habe ich mir das selbst erstellt (ok einige Dinge müssen noch übersetzt werden, aber ich bin so vorgegangen wie bei der englischen lang_main.php).

Die Umfragen kann ich erstellen, kann auch alles auswählen. Wenn ich dann aber abstimmen möchte, kommt folgender Fehler :x
Could not obtain user vote data for this topic

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '1 AND vote_user_id =' at line 3

SELECT * FROM phpbb2_tuh_vote_voters WHERE vote_id 1 AND vote_user_id =

Line : 499
File : posting.php

Hier dazu auch gleich der Abschnitt von der posting.php
//
// Vote in a poll
//
if (( !empty($HTTP_POST_VARS['vote_id'])) && (is_array($HTTP_POST_VARS['vote_id'])) && (isset($HTTP_POST_VARS['vote_id'])))
{
$vote_option_id = intval($HTTP_POST_VARS['vote_id']);
$vote_id = $HTTP_POST_VARS['vote_id'];

$sql = "SELECT vd.vote_id, vd.vote_max
FROM " . VOTE_DESC_TABLE . " vd, " . VOTE_RESULTS_TABLE . " vr
WHERE vd.topic_id = $topic_id
AND vr.vote_id = vd.vote_id
AND vr.vote_option_id = $vote_option_id
GROUP BY vd.vote_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain vote data for this topic', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

if ( $vote_info = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$max_vote = $vote_info['vote_max'];
$id_vote = $vote_info['vote_id'];

}
$sql = "SELECT *
FROM " . VOTE_USERS_TABLE . "
WHERE vote_id $id_vote
AND vote_user_id = " . $userdata['user_id'];
if ( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user vote data for this topic', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden.
Und ja ich habe ein Backup und alle Mods werden vorher in meinem Testforum getestet :D

Ich hoffe mir kann einer helfen, sonst schei.... ich wirklich auf die "MULTIPLE CHOICE VOTING" in der Abstimmung. Dies ist nämlich der zweite Mod, den ich dafür probiere.....
Zuletzt geändert von Melimaus am 16.04.2008 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Melanie
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hast du einen downloadlink vom mod?
Melimaus
Mitglied
Beitrag von Melimaus »

Jup hab ich

HIER
LG Melanie
Melimaus
Mitglied
Beitrag von Melimaus »

Da ich gehofft habe, dass es vielleicht nur ein Übertragungsfehler von mir war, habe ich die komplette posting.php nochmal nach Anweisung bearbeitet. Immer noch der gleiche Fehler.

In der Datenbank sind übrigens die zusätzlichen Felder eingefügt, daran kann es nicht liegen :-?
LG Melanie
Melimaus
Mitglied
Beitrag von Melimaus »

Einmal push ich noch, dann schmeiß ich den Mod wieder raus, da noch andere Mods in der Warteschlange stehen zum testen :D Wenn wird es halt nichts mit der Mehrfachabstimmung bei Umfragen :-?
LG Melanie
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

mit deinem mod kenn ich mich nicht aus .
ich hab aber auch einen "mehrfachauswahl bei umfragen" mod :
http://www.phpbbhacks.com/download/2092
Und so sieht das ganze aus :

Frage [ ]
Antwort[ ] antwort hinzufügen
Maximale Auswahlmöglichkeiten [1] Optionen [ Gib 1 ein oder lass dieses Feld leer, um nur eine Antwort zuzulassen ]
Dauer der Umfrage: [ ] Tage [ ] Stunden [ Gib 0 ein oder lass dieses Feld leer, um die Umfrage auf unbeschränkte Zeit durchzuführen ]
Versteckt [] Ergebnisse ( [] Summe der Antworten ) [ Bis zum Ablauf der Umfrage verstecken ]
Melimaus
Mitglied
Beitrag von Melimaus »

Danke für den Mod. Hatte den Nachfolger Multivote 1.4.2 probiert und der wollte auch schon nicht.

Werde dann mal den anderen rausschmeißen und mich an dem hier versuchen und das wars dann :grin:
LG Melanie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“