Frage zu Mods

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konsumi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.2005 08:38

Frage zu Mods

Beitrag von konsumi »

Hi,
ich habe im Moment noch ein phpBB2. Ich überlege auf phpBB3 umzusteigen. Da hätte ich eine Frage zu den Mods. Werden die Mods immer noch Hardcodiert eingebunden also direkt im Code oder gibt es sowas wie bei Wordpress wo Plugins eingeladen und einfach wieder deaktiviert werden können. Dies spielt im Hinblick auf Mod updates eine wichtige Rolle...
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Je nach dem was du für Mods einbaust. Mods die nur neue Module zum ACP/MCP oder UCP hinzufügen kommen meistens ohne Änderungen am Code aus. Für Mods die vorhandene Funktionen ändern muss der phpBB Code geändert werden.

Das ist auch gut so, bei Wordpress ist es zwar sehr einfach Plugins zu installieren, aber dadurch wird Wordpress auch sehr langsam, mein Blog in dem ich gerade mal 5 Plugins installiert habe braucht allein für die Startseite schon 15 SQL Querrys obwohl da eigentlich nicht viel ausgegeben wird.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“