Formularfeld "Suchen" verschieben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Formularfeld "Suchen" verschieben
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ein bischen in der overall_header.html herum gespielt aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wie kann ich (bei Prosilver) das Suchen Feld in die navbar verschieben. Es soll zwischen der "Foren-Übersicht" und "Schrifteinstellungen" erscheinen.
Das Eingabefeld, der Button und die erweiterte Suche sollen hintereinander stehen.
Wenn ich daran rum spiele und ich es mal geschaft habe das Feld in die Navbar zu bekommen, erscheint davor ein Pfeil, wie vor "Foren-Übersicht". Wie kann ich den verschwinden lassen?
Gruß Wollez
ich hab jetzt schon ein bischen in der overall_header.html herum gespielt aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wie kann ich (bei Prosilver) das Suchen Feld in die navbar verschieben. Es soll zwischen der "Foren-Übersicht" und "Schrifteinstellungen" erscheinen.
Das Eingabefeld, der Button und die erweiterte Suche sollen hintereinander stehen.
Wenn ich daran rum spiele und ich es mal geschaft habe das Feld in die Navbar zu bekommen, erscheint davor ein Pfeil, wie vor "Foren-Übersicht". Wie kann ich den verschwinden lassen?
Gruß Wollez
Suche in der overall_header.html folgenden Code:
Ändere/Ergänze nun wie folgt:
Entferne jetzt noch das <br /> und ergänze anschließend in der forms.css den Eintrag "fieldset" wie folgt: Das müsste in etwa deinen Vorstellungen entsprechen.
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
<li class="rightside">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</li>
<!-- ENDIF -->
fieldset
{border-width: 0;
display:inline;
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
font-size: 1.1em;}
Zuletzt geändert von JFooty am 10.01.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich habe das ganze auch umgesetzt. Allerdings sieht es bei mir nun so aus:
[ externes Bild ]
Der folgende Code steht nun bei mir zwischen
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"> ...
und
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" ...
Ich hätte das Suchfeld allerdings gerne genau links neben der Schriftänderungsfunktion. Was muss ich noch ändern?
Vielen Dank,
Sebastian
ich habe das ganze auch umgesetzt. Allerdings sieht es bei mir nun so aus:
[ externes Bild ]
Der folgende Code steht nun bei mir zwischen
und
<div id="search-box">
<li class="rightside">
<fieldset>
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" />
</fieldset>
</form>
</li>
</div>
<!-- ENDIF -->
Vielen Dank,
Sebastian
Füge den Code nicht dazwischen sondern nachstar1 hat geschrieben:Der folgende Code steht nun bei mir zwischen
und
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH --> <div id="search-box"> <li class="rightside"> <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search"> <fieldset> <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /> <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS} </fieldset> </form> </li> </div> <!-- ENDIF -->
<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" ... </li>
<div id="search-box">
</div>
@JFooty: danke, so hat es geklappt!
EDIT: nun ist mir aufgefallen, dass das Suchfeld im FF die Standardgröße behält. Beim IE hingegen nimmt das Suchfeld nun die gesamte Breite ein, was sogar dazu führt, dass "erweiterte Suche" in die nächste Zeile rückt.
Ich hab bereits fest size="30" für das Input-Feld in der overall_header.html gesetzt, allerdings ändert das nur im FF die Größe.
Kann mir noch mal jemand helfen? Danke!
Lieben Gruß,
star1
EDIT: nun ist mir aufgefallen, dass das Suchfeld im FF die Standardgröße behält. Beim IE hingegen nimmt das Suchfeld nun die gesamte Breite ein, was sogar dazu führt, dass "erweiterte Suche" in die nächste Zeile rückt.

Ich hab bereits fest size="30" für das Input-Feld in der overall_header.html gesetzt, allerdings ändert das nur im FF die Größe.
Kann mir noch mal jemand helfen? Danke!
Lieben Gruß,
star1
Suche den Eintrag (bei prosilver in der colours.css) und ändere das in z.B.ein. Die gewünschte Breite kannst du dir dann ja so anpassen, wie du es haben willst.
input.search
{background-image:url("{T_THEME_PATH}/images/icon_textbox_search.gif");}
input.search
{background-image:url("{T_THEME_PATH}/images/icon_textbox_search.gif");
width: 200px}
Danke! Genau das war es!!!JFooty hat geschrieben:Suche den Eintrag (bei prosilver in der colours.css)und ändere das in z.B.Code: Alles auswählen
input.search {background-image:url("{T_THEME_PATH}/images/icon_textbox_search.gif");}
ein. Die gewünschte Breite kannst du dir dann ja so anpassen, wie du es haben willst.Code: Alles auswählen
input.search {background-image:url("{T_THEME_PATH}/images/icon_textbox_search.gif"); width: 200px}
star1