Beitragstext bei Google anzeigen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied

Beitragstext bei Google anzeigen

Beitrag von ballong »

Wie kann ich bewirken, dass der Text eines Beitrags bei Google angezeigt wird. Wenn man bisher mein Forumüber Google sucht, erscheint als Googleeintrag:

MeinForum.de :: Thementitel
Forenbereich :: Name des Unterforums :: Thementitel

Das ist so weit in Ordnung, allerdings möchte ich gern, dass Google als Beschreibungstext den Text vom ersten Beitrag anzeigt. Wie lässt sich das erreichen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Google zeigt bei die die Meta Description als Beschreibung an, änder die oder lass sie ganz weg und Google sollte Textstücke aus den Beiträgen, bzw. den ersten Text der auf der Seite gefunden wird anzeigen. Wenn du einen Eintrag im DMOZ hast wird auch oft von da die Beschreibung genommen, also sei lieb zu deinem DMOZ Editor damit er dir ne schöne Beschreibung schreibt.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Danke für Deine Hilfe! Werde ich so machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“