Fehler nach installation von Joomla-Bridge

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Tranquillity
Mitglied

Fehler nach installation von Joomla-Bridge

Beitrag von Tranquillity »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bin hier richtig. Ich habe vor gar nicht so langer Zeit Joomla1.5 installiert und phpBB3.0 . Beides funktionierte. Besonders das Forum war schnell und einfach angelegt.
Nun wollte ich eine Bridge anlegen der die beiden verbindet. Sowohl Joomla als auch das Forum benutzen dieselbe Datenbank (so war es in der Anleitung für die Bridge beschrieben). Aber ich denke ich hab irgendwo einen Fehler gemacht.

Das Forum lässt sich nicht mehr aufrufen. Stattdessen erscheint folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND t.template_id = s.template_id AND c.theme_id = s.theme_id AND i.imag' at line 4 [1064]
Ich interpretiere das so, dass ich in meiner Datenbank nun einen Fehler habe? Was muss ich denn anders einstellen?

Würde mich sehr über Hilfe beim korrekten Installieren freuen.

Grüße
Tranquillity
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“