phpbb3 LogIn

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jer1
Mitglied

phpbb3 LogIn

Beitrag von jer1 »

Guten Tag,
ich hab schon die Suche und alles benutzt, jedoch hat mir alles nicht viel weitergeholfen...

Ich will auf meiner Page ein LogIn eibauen. Das Forum liegt aber nicht auf demselben Server. Das LogIn muss nur die Daten checken und dann auf eine beliebige Seite weiterleiten, eingeloggt im Forum muss man nicht sein.

Mein LogIn sieht momentan so aus (phpbb2):

Code: Alles auswählen

if(!isset($_POST['send'])) {
	echo $form;
} else {
	$sql="SELECT
			user_id,
			username,
			user_password
		FROM
			phpbb_users
		WHERE
			username = ".sql($_POST["username"])." AND
			user_password = ".sql(md5($_POST["password"])).";";
	$result = mysql_query($sql, $hb) OR die(mysql_error());
	if(mysql_num_rows($result) != 0) {
		$_SESSION['login'] = true;
		$_SESSION['username'] = $_POST['username'];
	} else {
		echo '';
	}
}

if( !@include( "config/config.php" ))  die( "Config file missing..." );
gn#36 hat geschrieben:Wenn du nur die Daten prüfen willst und der User nicht eingeloggt sein muss, im Forum, dann kannst du natürlich auch lediglich die Loginseite umbauen, prüfen, ob der Login des Users klappt und das dann ansonsten so behandeln wie vorher auch.
Dieses Zitat entnahm ich aus meiner Suche... Wie muss ich das behandeln? Kann mir jemand einen einsatzbereiten Code liefern? Ich habs mit solchen Sachen nicht so drauf ;) Ich weiss nur, dass man phpbb_check_hash($password, $hash) irgendwie einbinden muss. Wie, jedoch, ist mir ein Rätsel :D

Vielen Dank
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

jer1
Mitglied

Beitrag von jer1 »

Das ist die Variante, wenn das Forum auf dem gleichen Server wie die Homepage liegt...

Gibt es da keine Lösung, wenn das Forum und die Homepage auf 2 unterschiedlichen Servern liegen... :-? ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“