Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erstellt man mit diesem Code dann den Beitrag dann schaut das Ergebnis dann so aus: http://www.test.access-power.de/Code2.gif Es wird immer eine Leerzeile zuviel erzeugt ?!?
Kann man das beeinflussen, so dass es wie in der Vorschau dargestellt wird ???
<pre>Private Sub Class_Initialize()
OnErrorResumeNext '// ====================================================================== '// WshShell-Objekt erstellen '// ====================================================================== Set m_objWshShell = CreateObject("WScript.Shell") WSCShell_Created = (Not m_objWshShell IsNothing) And (Err.Number = 0) If Err.Number <> 0 Then Err.Clear '// ====================================================================== '// ShellApplication-Objekt erstellen '// ====================================================================== Set m_objShellApp = CreateObject("Shell.Application") ShellApp_Created = (Not m_objShellApp IsNothing) And (Err.Number = 0) If Err.Number <> 0 Then Err.Clear '// ====================================================================== '// WshNetwork-Objekt erstellen '// ====================================================================== Set m_objWshNetwork = CreateObject("WScript.Network") WSCNetwork_Created = (Not m_objWshNetwork IsNothing) And (Err.Number = 0) If Err.Number <> 0 Then Err.Clear '// ====================================================================== '// Scripting.FileSystemObject-Objekt erstellen '// ====================================================================== Set m_objScrFso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") SCRFso_Created = (Not m_objScrFso IsNothing) And (Err.Number = 0) If Err.Number <> 0 Then Err.Clear '// ====================================================================== '// System32-Verzeichnis ermitteln (wird von ControlPanelItem benötigt) '// ====================================================================== SetSys32Folder
EndSub
<pre>
Vielen Dank für jeden Tipp
AWSW
Zuletzt geändert von AWSW am 04.12.2002 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Bei mir sind folgende "Erlaubte HTML-Tags" in der Konfiguration eingestellt:
b,i,u,pre,div,span,font,link,&,nbsp,p,a
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Help,
ich muss HTML aktiviert lassen, aber dann kommen diese Leerzeilen zustande
Danke werde ich probieren und mich dann wieder melden
hm vielleicht liegt es ja daran, dass es so spät ist, aber wie willst du einenTabulator überhaupt eingeben Du wirst doch sofort auf den Vorschautbutton "weitergeleitet" ? *Schlauch platzt gleich, da ich drauf stehe *
Hallo,
zur Erstellung der farbigen Abschnitte hat ein Programmierer von www.ms-office-forum.de einen speziellen Code Konverter entwickelt. Du packst z.B. VBA Code da rein und er erstellt Dir daraus dann HTML Code der der Farbgebung z.B. im Visual Basic 6.0 Editor entspricht. Da die TABs und Formatierungen z.B. der Zeilenabstände schon im Quellcode z.B. im Visual Basic 6.0 Editor oder MS Access VBA Editor so vorhanden sind weden sie von dem Code Konverter so auch als HTML Code übernommen. Was mich wundert: Bei anderen ForenSW wie z.B. ubb.classic und vB klappt dies dann einfach durch Einfügen in einen Beitrag oder als Zitat, wie Du im Bild oben sehen kannst... So schaut es bei mir aus: (Im 2. Bild siehtst Du auch den HTMLCode des CodeKonverters...)
Irgendwelche Ideen wie man das vernünftig lösen kann ???