[gelöst] Problem mit der "Styles" Leiste im Adminm

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HaukeW
Mitglied

[gelöst] Problem mit der "Styles" Leiste im Adminm

Beitrag von HaukeW »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem sonst perfekt funktionierendem phpbb3: Eben war ich so dumm, und habe einen Style gelöscht, der in Benutzung war. Seitdem kommt, wenn ich den Styles-Tab öffne folgendes:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_styles.php on line 624: file(./../styles/3myl_sable/style.cfg) [function.file]: failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2956)
Wie gesagt, ich vermute, es hängt damit zusammen, dass ich den Style gelöscht habe - aber jetzt habe ich ihn wiederhergestellt (neu hochgeladen), und der Fehler kommt immer noch.
wie kann ich also den Style "von außen" zurücksetzen?

Danke im Voraus, Hauke
Zuletzt geändert von HaukeW am 18.04.2008 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Versuch mal mit

Code: Alles auswählen

www.deinedomain/pfad/adm/index.php
in den Adminbereich zu kommen.
Gruss Chalong
HaukeW
Mitglied

Beitrag von HaukeW »

Moin!
Danke für die Antwort - der Adminbereich an sich geht, alle anderen Tabs funzen, nur der "Style"-Tab nicht.

Der Loginscreen ging in der Tat anfangs nicht, aber als ich den Style wieder neu hochgeladen habe, kam ich wieder in den Adminbereich.

[edit]Das Ganze sieht so aus:
[ externes Bild ]
(draufklicken)

[edit2] ok, hab's raus: Ich habe vorher einige neue styles reinkopiert, und einer davon (3myl_sable) hatte - wie die Fehlermeldung schon sagt - eine nur für den ftp-Eigentümer lesbare style.cfg - ein kurzes chmod 664 und alles läuft :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“