Spambots und Fakeuser - phpbb 2.0.23

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tallman
Mitglied

Spambots und Fakeuser - phpbb 2.0.23

Beitrag von tallman »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen, jeden Tag 1-5 Fakeuser die sich in meinen Forum registieren und Spambots die den öffentlich Bereich mit Müll vollhauen...

Ich kann mir nur nicht erklären warum, das Forum ist auf dem aktuellen Stand (2.0.23) und die eingebauten Mods erweitern in keinen Fall die Registrierung. Das Posting wurde durch den Mod UploadPic zum Uploaden von Bildern erweitert. Desweiteren sind die Mods GeoMap und ein Mod der den letzten Login des User anzeigt eingebaut.

Die Rechte in den Öffentliche Bereich habe ich darauf dann so geändert das nur noch registrierte Benutzer was posten können, was aber für mich nicht unbedingt die optimale Lösung ist, da es sich hier um ein MMORP-Clan-Forum handelt und Bewerbung auch ohne vorherige Registierung möglich sein sollten. Die Spamboteinträge sind dann zurückgegangen, aber kommen vereinzelnt noch vor.

Soviel dazu, jetzt noch der Link zum Forum: www.nf-kriegsmarine.de

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!?! :(

mfg
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Um Support zu erhalten stelle erstmal den Copyright hinweis wieder her.

http://www.phpbb.de/doku/kb/copyright
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

erstmal? Wird er dann nach der Hilfe wieder entfernt oder wie soll ich das verstehen? :roll:

KB:antispam

Sehr hilfreich dabei: MOD:abq

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
tallman
Mitglied

Beitrag von tallman »

Mavo460 hat geschrieben:Um Support zu erhalten stelle erstmal den Copyright hinweis wieder her.

http://www.phpbb.de/doku/kb/copyright
Freundlichkeit ist wohl nicht dein 2. Vorname!?!?
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:erstmal? Wird er dann nach der Hilfe wieder entfernt oder wie soll ich das verstehen? :roll:

KB:antispam

Sehr hilfreich dabei: MOD:abq

Grüße,
Tekin
Danke, werde ich mir anschauen.

Das mit den copyright ändere ich wieder, war nicht beabsichtig
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“