phpMyAdmin: Feldinhalte ändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomtom
Mitglied

phpMyAdmin: Feldinhalte ändern?

Beitrag von tomtom »

Hallo,

ich habe in meinem Board den BirthdayMOD eingebaut. Bislang habe ich stattdessen meinen Usern die Möglichkeit gegeben, im Profil in dem Feld "Beruf" das Alter mit anzugeben (z.B: 25 / Koch). Das ist ja nun hinfällig.

Kann ich per SQL Anweisung in der DB in dem Feld das Alter bei sämtlichen Usern herauslöschen?
Gruß, Tom
tallman
Mitglied

Beitrag von tallman »

Vorrausgesetzt, JEDER User hat es im gleich Format gespeichert ja, ansonsten wohl eher nicht, da es dann einfach zuviel Variantionen gibt die zutreffen können, du kannst allerdings auch alle per Hand durchgehen und eine grobe Vorsortierung über ein kleines PHP Script vornehmen...

mfg
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

tallman hat geschrieben:Vorrausgesetzt, JEDER User hat es im gleich Format gespeichert ja, ansonsten wohl eher nicht, da es dann einfach zuviel Variantionen gibt die zutreffen können, du kannst allerdings auch alle per Hand durchgehen und eine grobe Vorsortierung über ein kleines PHP Script vornehmen...

mfg
Das Format ist immer "Alter / Beruf" bzw. Alter, Beruf".
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“