Threads verlinken ohne, dass User immer Ausgeloggt werden...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crowner
Mitglied

Threads verlinken ohne, dass User immer Ausgeloggt werden...

Beitrag von Crowner »

Hallo zusammen

Hoffe, diese Frage wurde nicht schon allzuoft beantwortet, mit der Suchfunktion wurde ich leider nicht schlau...

Kleine Frage:
Wenn ich im Forum auf einen Thread verlinke (Url nehmen und &sid=cff5e713b304d5....blablabla löschen), funktioniert dieser Link zwar einwandfrei, aber sobald ich diesen Link verwende werde ich ausgeloggt (na klar, weil die sid nicht übernommen wird :( )

Aber wie kann ich dieses Problem umgehen?
(Die SID ist ja bei jedem Benutzer und einloggen anders, also kann ich die ja nicht einfach kopieren...)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greez
Crowner
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Normalerweise werden anstatt den sids Cookies verwendet, die auch solche Verlinkungen "überleben".
Vielleicht ist es einfach erstmal mit den Cookie-Einstellungen zu arbeiten, bevor du dir eine Lösung für eine benutzerfreundliche Verlinkung überlegen musst. Verwendest du phpBB3? (Ich frage nur, weil es schon viele geschaft haben phpBB2 Fragen "ganz oben" im phpBB3 bereich zu posten)
Crowner
Mitglied

Beitrag von Crowner »

*grummel* Hab die lösung gefunden:

Habe 2 Foren gemacht, das 1-te von hand installiert und das 2-te Automatisch (wird vom Proviter www.hostpoint.ch angeboten) - geht natürlich viel schneller :)

Beide Versionen sind 3.0.0 (ein kurzer Updateversuch auf 3.0.1 ist gestern um ~01:30 fehlgeschlagen).

Habe nun das mit der Verlinkung also im 1-ten Forum versucht und siehe da --> Keine Probleme!

Tia, und "Cookies" war dann mal der Denkanstoss für weitere recherchen ... und siehe da die "Cookie-Domain:" war unterschiedlich.
Also habe ich mal den versuch gestartet und im 2-ten (Aut. installierten) Forum die selbe Domain anzugeben wie im 1-ten...

Tadaa und das Problem ist behoben :)

Kurz gesagt, es war ne falsche Cookie-Domain angegeben :evil:

... :-? Cookies - Das ich nicht selber drauf gekommen bin *Kopfandiewandschlag* ... :grin:
Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, ohne dich hätte ich wahrscheinlich noch Stunden lang gesucht :D

Greez Crowner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“