URL-Adresse verändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gelöscht

URL-Adresse verändern

Beitrag von Gelöscht »

Ich möchte gerne das URL-Adresse von meinen Forum ändern. Ich bin ins Administrations-Bereich gegangen und habe auf Server und Domain geklickt. Ich habe das URL-Adresse das es haben soll bei Server URL-Einstellungen eingegeben und habe bei Erzwinge Server-URL-Einstellungen: ja gedrückt. Und dann habe ich versucht mir der neue Adresse auf meine Seite zu kommen, aber das geht nicht. Da steht, dass diese Seite gar nicht gibt. Könnt ihr sagen was ich falsch gemacht habe und ich tun muss, um diese URL-Adresse zu ändern?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wie ist denn die neue URL?
Powered by Coffee
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Die neue URL soll www.pokemon-monster.com heißen.
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

hast du auch die DNS Zone der Domain auf deinen Server aufgeschaltet?
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Wie kann ich es aufschalten?
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

dies kannst du bei deinem Hoster erfahren. es handelt sich definitiv um kein phpbb problem
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich glaube Chaoran möchte eine eigene Domain haben.

Du musst die Adresse aber erst besitzen bevor du sie benutzen kannst, schließlich muss sie auf allen DNS-Servern bekannt gemacht werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Also erstmal Domain kaufen (Ich rate dir keine kostenlose Domain Angebote zu nutzen, denn dabei wirst du niemals Eigentümer der Domain und der Anbieter kann jederzeit die Domain nach irgendwo hin umleiten [Viren, Werbung, illegals...])

Dann kannst du die Domain so einstellen das sie auf dein Forum "zeigt" und dann erst kannst du mit den phpBB Einstellungen die Cookies richtig machen.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

OK, danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“