Problem mit lokalem Testsystem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Nimer
Mitglied

Problem mit lokalem Testsystem

Beitrag von Nimer »

Hi,

ich hab ein lokales System, das läuft auch OK, aber ich kann keine neuen User anlegen! Gibt es ne Möglichkeit das e-mail versenden zu unterdrücken?
Da ich beide Systeme "gleich" haben will, frage ich mehr nach nem Parameter, als nem Hack, der das ábstellt.

Nimer
Nimer
Mitglied

Beitrag von Nimer »

Ich glaube ich weiß wie ich das in den Griff bekomme, indem ich einen "einfachen" Mailserver installiere... da bin ich grade dabei hab mich für Hamster entschieden (Win) mehr zu Hamster unter:
http://home.t-online.de/home/micha-wr/hamster/

Nimer
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn du immer mit dem Internet verbunden bist könntest du auch im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration einen SMTP Server angeben (z.B. der von web.de oder gmx.de) der dann deine Mails verschickt
Nimer
Mitglied

Beitrag von Nimer »

Mister_X hat geschrieben:Wenn du immer mit dem Internet verbunden bist könntest du auch im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration einen SMTP Server angeben (z.B. der von web.de oder gmx.de) der dann deine Mails verschickt
Ja nur da ich keine Flat habe, ist es so günstiger! Zudem klappt es dann auch auf dem Laptop im Zug oder in Vorführungen, da Dir sonst alles was ne e-mail raushaut zerkloppt und nicht klappt (z.B. Anmeldungen für einen Newsletter).

Nimer
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“