Update - "Geänderte Dateien" / "Konflikte&quo

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Geoemyda
Mitglied

Update - "Geänderte Dateien" / "Konflikte&quo

Beitrag von Geoemyda »

Hallo,

Ich kenne die [HowTo] Olympus Schritt-für-Schritt Updateanleitung

leider geht die davon aus, dass keine einzige Veränderung an den Dateien vorgenommen wurde, und erklärt nicht wie man mit dem Meldungen über

"geänderte Dateien"
[ externes Bild ]
und über Dateien mit Konflikten
[ externes Bild ]

umgeht.
"Neue Datei" und "Derzeit installierte Datei" klingt noch sehr selbsterklärend, Zusammenführen eigentlich auch.
Was ich allerdings angezeigt bekomme, wenn ich auf "[ Zusammengefügte Unterschiede anzeigen ]" klicke ist mir schon nicht mehr klar:
[ externes Bild ]
ist das links: Datei wie sie derzeit im Forum verwendet wird, rechts: Datei nach dem zusammenführen
oder "Datei wie sie im Ursprungszustand sein sollte" und "Datei wie sie tatsächlich ist"
???
Eine Überschrift über den Spalten wäre wirklich hilfreich.

Was sehe ich, wenn ich bei den Dateien mit Konflikten die Konflikte oder die sich ergebenden Dateien ansehe?

Anregung: Es wäre toll wenn auch die Update-Anleitung in dem Punkt erweitert würde! Auch wenn phpbb nicht für Mods verantwortlich ist (wie inzwischen ja ausreichend diskutiert), wäre es doch schon, wenn seitens phpbb wenigstens die Meldungen beim Update erklärt würden.

Grüße, Geoemyda
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“