Einzelnen "blanken" Post anzeigen, "Titel, Au

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crowner
Mitglied

Einzelnen "blanken" Post anzeigen, "Titel, Au

Beitrag von Crowner »

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem:

Es geht darum, dass ich praktisch die Ganze Homepage auf einem Forum aufbauen möchte. (http://www.slrgku.ch/forum)
Es soll möglich sein einzelne Posts/Threads anzuzeigen (die ich in der Navigationsleiste verlinke) ohne all den zusätzlichen Schnickschnack.
(wie die Buttons "Neues Thema", "Antworten" und auch ohne die Links zum Profil, Login ... etc.), also wirklich nur der blanke Post mit "Titel", "Autor" und "Nachricht" (dazu noch einen nicht sehr auffälligen Link zum Original-Beitrag).

Habe das wie folgt gelöst:
Erstellte eine Viewtopic2.php, welche statt auf 'viewtopic_body.html' auf eine neu erstellte und abgespeckte (angepasste) 'viewtopic_ausgabe.html' verwies, welche ich im Style-Ordner angepasst habe. (Kopie von Body und unnötiges gelöscht) :D

Das hat auch Problemlos funktioniert ... bis ich von 3.0.0 auf 3.0.1 geupdatet habe :(
Vermutlich war es nicht die Professionellste lösung und ich habe schon damit gerechnet, dass es nach dem Update probleme geben könnte.
Statt nun jedoch den gesamten Vorgang wieder durchzuführen wollte ich mich zuerst mal schlau machen und hoffe nun, dass ihr mir eine Bessere und vorallem Update-sichere lösung zeigen könnt :)

Hoffe ihr versteht mein Ziel und könnt mir dabei helfen wiedermal was dazu zu lernen :)

Greez
Crowner

P.S.
So wie es aktuell gelöst ist erscheint nach dem Update folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Unknown column 'Array' in 'where clause' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_topics_watch SET notify_status = 0 WHERE topic_id = 29 AND user_id = Array

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 143
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/functions_display.php
LINE: 1042
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: viewtopic2.php
LINE: 454
CALL: watch_topic_forum()

Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“