Hallo,
bisher habe ich immer ein Forum gehostet, welches jedoch auch ein phpBB-Forum ist (rapidforum). Jetzt möchte ich gerne mein eigenes Forum anlegen und zwar damit sich benutzer nicht mehr zweimal anmelden müssen, nämlich für die Seite und für das Forum. Deshalb habe ich mich für die Joomla - phpBB + Bridge Lösung entschieden.
Nun meine Frage: ist es irgendwie möglich die bisherigen Beiträge vom alten in das neue Forum umzushiften? Kann ich die Beiträge übernehmen? Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit das alte Forum als eine Art Archiv anzulegen, das zwar nicht weitergeschrieben wird aber dennoch lesbar ist?
Über Anregungen zur Lösung des Problems würde ich mich freuen.
Gruß
Tranquillity
Umzug von einem gehosteten phpBB forum in ein eigenes?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Tranquillity
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Tranquillity
- Mitglied
Ho, Danke, also wenn das klappt, das wäre einfach super. Glücklicherweise hab ich ja bis jetzt auch ein bezahltes Forum, so dass das Tool funktionieren könnte. Was das rapiddings angeht bin ich froh, wenn ich es los bin. Wenn wirklich mal was ist, dann kann man nämlich nichts mehr nachjustieren und antworten tun die einem auch nicht selbst wenn mal was ganz wichtiges ist.
Dank dir wirklich. Jetzt muss ich nur erst mal Forum mit Joomla zusammen zum laufen bekommen und dann probiere ich das aus.
Gruß
Tranquillity
Dank dir wirklich. Jetzt muss ich nur erst mal Forum mit Joomla zusammen zum laufen bekommen und dann probiere ich das aus.
Gruß
Tranquillity