[Erledigt] Kategorie aus navlinks entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
roum
Mitglied
[Erledigt] Kategorie aus navlinks entfernen

Beitrag von roum »

Hi,
ich bastel gerade an einem Style für mein phpBB3 und hab da ein Problemchen. Das Forum soll keine sichtbaren Kategorien haben.
Die Foren werden aber beim erstellen im ACP einer Kategorie zugeordnet (Test Kategorie z.B.).
In meinem Template sieht man davon nicht mehr viel ausser das die Kategorie immer noch in den Navlinks (overall_header.html) auftaucht aber das soll sie nicht mehr.
An den navlinks lässt sich aber scheinbar auf Templateebene nicht viel ändern. In der functions_display.php gibts eine Funktion "function generate_forum_nav(&$forum_data)" an der ich mit meinen mangelnden php Kenntnissen leider nicht weit komme. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das modifizieren könnte.

Danke
Zuletzt geändert von roum am 19.04.2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Pfotenwelt
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Pfotenwelt »

Du kannst ja auch einfach die Foren generieren und da einstellen "kein übergeordnete Kategorie". Dann erstellt es dir einfach das forum, aber keine Kategorie mehr.
Kein Support via PN Pfotis Corner
roum
Mitglied
Beitrag von roum »

Einfach aber gut - und ich wühl da in den tiefen von irgendwelchen PHP Dateien rum :oops:
Danke
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“