[FINAL] Accept terms 1.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Der Downloadlink ist defekt. kann mir einer helfen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Dann nimm doch den im Beitrag von Helmut

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=167 ... c&start=30
Beste Grüße
Walter
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo issjut,

ob du jetzt nun auf "Ja" klickst oder eine Checkbox anklickst, das ist doch egal oder?

Gruß Helmut :wink:
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

redbull254 hat geschrieben:Dann nimm doch den im Beitrag von Helmut

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=167 ... c&start=30
thank you. hatte nicht den ganzen Thread durchgelesen.
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Hi Helmut,

naja ganz egal ist das nicht... Ich lasse die Nutzungsbedingungen in einem Popup anzeigen, dass heißt der User kann diese auch schnell übersehen. Mit einem Hacken in einer Checkbox und einer evtl. Fehlermeldung, wenn dieses Häkchen nicht gesetzt ist wäre es da schon besser! Ein einfachen Klick auf "Ja" oder "weiter" ist schnell gemacht! Der Haken wäre eine zusätzliche Absicherung...
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo issjut,

ok, mir ist zwar immer noch nicht richtig bewusst, was für einen Unterschied es für den User macht wenn er eine Checkbox anklickt statt auf OK zu drücken, aber es sollte relativ einfach gehen. Tausche mal

Code: Alles auswählen

<input class="button2" type="submit" id="action_user" name="action_user" value="{L_RUN}" />
gegen das hier aus:

<input id="action_user" name="action_user" type="checkbox" value="1">
Das sollte eigentlich gehen um die Checkbox abzufragen. Vielleicht müsste der Code für die functions.php noch angepasst werden, ich habs nicht getestet. Oder wolltest du die Checkbox noch zusätzlich zu OK drinnen haben?

Gruß Helmut :wink:
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Hi Helmut... vielen Dank für Deine Antwort,
also schön wäre es, wenn es den Hacken zusätzlich zum "OK" Button geben würde, denn alleine vom Häckchen setzen kommt man ja nicht auf die nächste Seite ;-)

Der unterschied liegt meiner Ansicht nach darin, dass er durch das Setzen eines Hackens noch eher auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen wird! Das Klicken auf OK oder weiter geht da leichter von der Hand... wie schon gesagt, ich habe die Nutzungsbedingungen auf einer extra Seite

Kannst Ja mal schauen...

http://www.talkberlin.de/ucp.php?mode=register
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo issjut,

probiere doch das mal aus, müsste eigentlich gehen, habs aber nicht selber getestet.

In der adm/style/acp_main.html

<form id="action_db_track_form" method="post" action="{U_ACTION}">
			<div align="left"><input name="checkbox_agree" type="checkbox" value="1">&nbsp;&nbsp;<span>{L_THERM_AGREE}</span></div>
			<input type="hidden" name="therm_agree" value="1">

<dl>
						<dt><label for="action_db_track">{L_RESYNC_POST_MARKING}</label><br /><span>{L_RESYNC_POST_MARKING_EXPLAIN}</span></dt>
						<dd><input type="hidden" name="action" value="db_track" /><input class="button2" type="submit" id="action_db_track" name="action_db_track" value="{L_RUN}" /></dd>
					</dl>
			</form>

in der includes/functions.php

$check_therm = request_var('therm_agree', 0);

if ($user->data['user_accept_rules'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'terms'))
	{
		if (confirm_box(true) && $check_therm == '1')
		{
			$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . "
				SET user_accept_rules = '1'
				WHERE user_id = " . $user->data['user_id'];
			$db->sql_query($sql);
		}
		else
		{
			confirm_box(false, sprintf($user->lang['NEW_RULES'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=terms') . '">', '</a>'));
			header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
		}
	}
Gruß Helmut
FWT
Mitglied

Beitrag von FWT »

tut sich hier noch etwas bezüglich der teilweise sinnvollen ergänzungs- und verbesserungsvorschläge?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

So, ich habe den Mod da lange keine Fehler gefunden wurden mal zur Final gemacht um die Sache abzuschließen. Neue Funktionen sind nicht dazu gekommen da alle Vorschläge die hier gepostet wurden zu Aufwendig gewesen währen. Der Mod soll klein bleiben und sich auf das nötigste beschränken, evtl. erstelle ich später noch eine advanced Version davon mit der es z.B. möglich wird die Nutzungsbedingungen direkt im ACP zu ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“