Update zu 3.0.1 bleibt hängen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Update zu 3.0.1 bleibt hängen

Beitrag von hlackner »

Hallo Leute!

Ich hab die Update Dateien von PHPBB.DE für 3.0.0 zu 3.0.1 auf den Server geladen - die Datenbank wird anscheinend noch aktualisiert - danach beim Vergleichen der Dateien, bleibt bei mir das Update auf folgender Seite hängen:

http://www.hlackner.at/forum/install/in ... file_check

EDIT:
Dies passiert nachdem folgender Bildschirm angezeigt wurde:

[ externes Bild ]

Was habe ich falsch gemacht?

Danke,
Herbert
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Noch etwas:

Habe es mittlerweile auch mit dem englischen (sprich: original) Update von der 3.0.0 auf die 3.0.1 versucht - hat auch nicht funktioniert, gleiches Problem

Mfg
Herbert
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie lange steht denn der Bildschirm da? Das kann schon mal eine Zeit brauchen, bis die Dateien überprüft wurden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

er bleibt am oben beschriebenen link hängen - blank screen (so wie du es siehst, wenn du auf den link klickst) - danach tut sich lange, lange (hab's ein paar Stunden offen gelassen) nichts
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo hlackner,

ich hatte auch einmal so ein Problem, bei mir lag es dann daran, dass ich die Cache Funktion in der includes/acm/acm_file.php deaktiviert hatte. Die Prüfung kann ein paar Minuten dauern, wenn aber nach 15 Minuten immer noch nichts passiert ist, dann hängt das Skript.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Danke Helmut - das war es leider nicht!

Sonstige Ideen?
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Hab jetzt mal das Update abgebrochen - vielleicht hat ja noch jemand Ideen hier, was bei mir das Problem sein könnte?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hast Du mal nach geschaut, ob die Ordner die richtigen Rechte besitzen?
Verzeichnisrechte anpassen
Du müsst nun den Webserver berechtigen, auf die Verzeichnisse ,,cache", ,,files" und ,,store" schreibend
zugreifen zu können. Dazu musst du i. d. R. die Rechte der Verzeichnisse (CHMOD) mit dem FTP-
Programm anpassen. Meist musst dazu der Gruppe Schreibrechte geben ­ aber die genaue Vorgehensweise hängt von der Einrichtung eures Webservers ab.
Idealerweise solltest du entsprechende Rechte auch für die Datei ,,config.php" und das Verzeichnis
,,images/avatars/upload" setzen.
Beste Grüße
Walter
hlackner
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07.08.2007 23:35

Beitrag von hlackner »

Das war es leider auch nicht mhhhmmm - hab keine Ahnung mehr was ich tun soll?!?!?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“