Probleme bei Installation von Board3 Portal 0.2.1 etc.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
super danke , hat das board jetzt installiert...doch wenn ich jetzt auf die seite gehe kommt:
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /mnt/web8/51/96/51752596/htdocs/phpBB3/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 121
muss ich den cache ordner leeren, frag lieber nach, bevor ich was falsch mache...
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /mnt/web8/51/96/51752596/htdocs/phpBB3/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 121
muss ich den cache ordner leeren, frag lieber nach, bevor ich was falsch mache...
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
- redbull254
- Mitglied
Kevin hat doch hierzu eine Lösung auf board3.de mal geschrieben:
Nach diese Änderungen sollte es eigentlich gehen.
Gruß Chris
Quelle: http://www.board3.de/viewtopic.php?p=1544#p1544Kevin hat geschrieben:Bekannte Probleme in Version 0.2.1:
- Solltest du Probleme bei der Installation haben, das du immer wieder die Meldung bekommst, du solltest als Gründer / Admin eingeloggt sein, öffne die root/install_portal/install.php und suche nach:
undCode: Alles auswählen
if( $user->data['is_registered'] && $auth->acl_get('a_board') ) {
und lösche diese Codestellen.Code: Alles auswählen
} else { include($phpbb_root_path . 'install_portal/style/layout_header.'.$phpEx); echo '<h1>' . $user->lang['INSTALLER_ERROR'] . '</h1>'; echo '<p>' . $user->lang['INSTALLER_NEEDS_ADMIN'] . '</p>'; include($phpbb_root_path . 'install_portal/style/layout_footer.'.$phpEx); }
Nach diese Änderungen sollte es eigentlich gehen.

Gruß Chris
- redbull254
- Mitglied
-
- Mitglied
Oops,
man sollte auch mit beide Augen lesen statt mit einem
Nun Ja, glaube aber das hier ein Fehler in der overall_header.html dann liegt, sprich das er beim überarbeiten dieser Datei irgendwas irgendwo falsch eingefügt hat.
Was er ggf. noch mal überprüfen sollte, besonders sollte auf die Before (Davor) und After (Danach) geachtet werden schon.
Den hatte auch mal was danach statt davor (wo ich übermüde war) eingefügt und hatte auch dann so eine ähnliche Meldung enthalten gehabt.

Nun Ja, glaube aber das hier ein Fehler in der overall_header.html dann liegt, sprich das er beim überarbeiten dieser Datei irgendwas irgendwo falsch eingefügt hat.

Was er ggf. noch mal überprüfen sollte, besonders sollte auf die Before (Davor) und After (Danach) geachtet werden schon.

Den hatte auch mal was danach statt davor (wo ich übermüde war) eingefügt und hatte auch dann so eine ähnliche Meldung enthalten gehabt.
- redbull254