Text der Board-E-Mails ändern?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
m_k
Mitglied

Text der Board-E-Mails ändern?

Beitrag von m_k »

Hallo,

ist es möglich, den Text der Registrierungs-E-Mail sowie der E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten auf einen Beitrag zu ändern?

Ich möchte gerne, dass
a) oben eine andere Begrüßungs-Formulierung steht und
b) kein Link zu dem Forum erscheint.

Kann man das irgendwo definieren?
Ich möchte im Grunde einmal für alle Fälle festlegen, was in den E-Mails erscheint.

Ich habe schon bei Styles > Templates geguckt, aber da fand ich nichts passendes.
mstierle
Mitglied

Re: Text der Board-E-Mails ändern?

Beitrag von mstierle »

m_k hat geschrieben:Hallo,

ist es möglich, den Text der Registrierungs-E-Mail sowie der E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten auf einen Beitrag zu ändern?
jupp, ist möglich.... :)
m_k hat geschrieben:Kann man das irgendwo definieren?
Ich möchte im Grunde einmal für alle Fälle festlegen, was in den E-Mails erscheint.

Ich habe schon bei Styles > Templates geguckt, aber da fand ich nichts passendes.
schau mal unter language/dein sprachpaket/email .. dort findest Du in txt-Form alle Forenmails...da kannst Du alles ändern, wie Du es gerne hättest..
Erguinor
Mitglied

Beitrag von Erguinor »

Hi,
ja man kann die Texte der E-Mails ändern, gehe dazu einfach unter language --> de/en ... --> email --> wähle die entpsrechende E-Mail aus welche dort als Text Datei abgelegt ist.

Gruß
Erguinor
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Dabei bitte folgendes vorher lesen!

KB:166
m_k
Mitglied

Beitrag von m_k »

Vielen Dank euch, das half sehr weiter - insb. der Link zu den Hinweisen und dem Editor-Programm :grin:

Eine andere Frage noch:
Wo kann ich einstellen, dass die Board-Sprache immer "Deutsch (Sie)" sein soll?
Habe das zwar für das Forum anfangs definiert, habe aber gesehen, dass jeder Neu-Teilnehmer die Sprache bei der Anmeldung wählen kann. Dies möchte ich unterbinden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“