IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Link zum Snippet > Trennen der Bot- und Userdaten nachreicht

http://clever-forum.de/read.php?47,1152 ... msg-115551

Bei Klick auf die Besucher-IP (siehe Grafik) kommt die Auswertungsseite (s.u. Link)
(Ist nur ein kleiner Anriß, die "richtige" Statistik bietet mehr.)
Hier erfährt man aber das wichtigste:

- Aktuelle IP
- Woher kommt der User > Referrer
- Wieviele Seitenaufrufe
- Wer liest wann, was, wo und wie lange
- Einloggversuche
- Registrierungsversuche
- Wer guckt in welches Profil etc.
- zb. Parallel-Logins aus verschiedenen Ländern (Bots usw.
- können dadurch gezielt gesperrt werden usw.

Übersichtsseite
[ externes Bild ]

Auswertungsseite
(utf-8 fehler wegen speichern zu html)
http://sekuro.se.funpic.de/mods/visitor_details.htm

lg
4seven
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

Ja, das geht schon in die richtige Richtung - danke!

Gibt es da eventuell auch die Möglichkeit, auf einfache Weise herauszufinden, wenn (tatsächlich oder vermeintlich) verschiedene User dieselbe IP benutzen? Zum Beispiel über eine Übersichtsseite, wie es der IP-Tracking-MOD für phpBB-2 bietet (Menüpunkt "Gemeinsame IPs")?

Schönen Abend noch
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Die Möglichkeit gibt es natürlich, wobei es keine bequeme "auf-einen-Blick-Lösung" ist. Man muss schon wenigstens die Login-Zeit des/der User checken und dann ins Counter-Admin und gucken wer sich unter welcher ID eingeloggt hat und welche IP er dazu hat. Ist bei mir schon Routine und kostet keine Minute. Überhaupt finde ich den Ansatz der "Rundum-Sorglos-und-in-jedem-Falle-integriert-Lösungen" nicht immer und in jedem Falle sinnvoll oder wünschenswert. Es dürfen auch (sehr gute) Fremd-Module mit einem Minimum an Eigeninitative sein.
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

4seven hat geschrieben:Die Möglichkeit gibt es natürlich, wobei es keine bequeme "auf-einen-Blick-Lösung" ist. Man muss schon wenigstens die Login-Zeit des/der User checken und dann ins Counter-Admin und gucken wer sich unter welcher ID eingeloggt hat und welche IP er dazu hat. Ist bei mir schon Routine und kostet keine Minute.
Ganz habe ich das nicht verstanden, aber ich werde es in den nächsten Monaten ausprobieren, wenn ich auf phpBB-3 umsteige.
4seven hat geschrieben:Überhaupt finde ich den Ansatz der "Rundum-Sorglos-und-in-jedem-Falle-integriert-Lösungen" nicht immer und in jedem Falle sinnvoll oder wünschenswert. Es dürfen auch (sehr gute) Fremd-Module mit einem Minimum an Eigeninitative sein.
Sehe ich ähnlich. Bestes Beispiel: Der MySQLDumper.

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

4seven hat geschrieben:Es dürfen auch (sehr gute) Fremd-Module mit einem Minimum an Eigeninitative sein.
da gebe ich dir Recht, insofern man ein gewisses Basiswissen hat. Aber bei Leute wie mir, sind diese fertigen Mods schon besser....

LG

nike771
knutwilli
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.04.2006 18:39

IP Tracking in der Version 3

Beitrag von knutwilli »

es wird nach den neuen rechtlichen und administrativen Anforderungen immer wichtiger die Zugangsdaten der Poster zu den Beitraegen zugeordnet konsequent sicher abzuspeichern und extrem geschuetzt nur dem obersten Administrator zugaenglich zu machen.

In anderen Konfigurations-Modulen muss moeglich werden,
die genutzt IP auch in den Beitraegen fuer alle User lesbar abzuspeichern.

Damit sollen anonyme Poster vorgewarnt werden, dass bei unertraeglichen oder strafbaren Beitraegen eine Aufdeckung moeglich ist, um die Haftung des Betreibers im Strafprozess auf den Verursacher weiterleiten zu koennen.

Mit dieser oder aehnlichen Loesungen kann sichergestellt werden, dass im normalen Betrieb die wichtige Anonymitaet beibehalten werden kann, um nicht die Freiheit durch rigorose Einschraenkungen aus Angst vor juristischer Mithaftung aufgeben zu muessen.

Wer hat die entsprechenden Module im phpbb Version 3 programmiert ?
In direktem Kontakt werden wir sicher eine gute Loesung fuer alle entwickeln koennen.
Wer kennt die Struktur des gesamten neuen Programmes, um externen Entwicklern die Erstellung dieser Anforderungen leichter zu machen ?

Gestern waren wir in einem Gespraech beim Datenschutzbeauftragten in Berlin zum fachlichen Gedankenaustausch.
Dort ist man bereit, diese technischen Strukturen rechtlich zu beurteilen und mitzuhelfen, dass es strikt gesetzestreu ausgestaltet wird.
nike771
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2007 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von nike771 »

na, das wäre doch was, wenn das nun realisiert werden könnte!

LG

nike771
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

falls irgendwann der ip tracker 3 rauskommt (die portierung steht jedem offen und dürfte auch nicht so super kompliziert sein), werde ich es als zusätzliches "bequem-modul" mit reinnehmen. erste wahl für meine boards bleibt dennoch der chcounter. schonmal wegen der detailierten auflistung, wer wann welche seiten besucht, wer wo loginversuche gemacht hat etc. ebenso wichtig: welcher browser, welches betriebssystem, welche auflösung wurde benutzt, related sites, von wo gekommen, wie lange verweilt usw.
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

Hola

weiss schon jemand mehr ueber den IP_Tracker fuer php3 ?

Der IP_Tracker fuer php2 ist fuer mich ein geniales Teil, eines der besten MODs, ich habe die MOD Version: 2..2.2 installiert. Er kommt mit allem was wichtig ist: Track IPs, Page Views, Username, Admin Hits, Referer, Browser. Nur "Gemeinsame IP" kann man vernachlaessigen, da viele IPs aus einem Pool kommen, der gleiche User ist, oder einer beim selben Providor-Pool. Aber ansonsten Spitzenklasse!

Bastle selbst auch einige Zeit zur Konvertierung von IP_Tracker fuer php3, aber bis jetzt keinen Erfolg, statt dessen mehrmalige Neuinstallation von php3 (Testforum).

Freue mich sehr wenn jemand die Konvertierung von IP_Tracker fuer php3 schafft. :grin:
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Benutzeravatar
Foxx
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2006 20:18
Wohnort: Alacant/España

Beitrag von Foxx »

Hola´s

weiss schon jemand mehr ueber einen IP_Tracker fuer phpBB_3.0.3 ?
Saludos - Foxx

phpBB_2.0.23 | phpBB_3.0.5 | PHP5
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“