Avatar Upload Feld wird nicht angezeigt (UCP)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kellanved
Mitglied

Beitrag von kellanved »

Nun:
1. Uploads via PHP müssen in der php.ini erlaubt sein
2. Das Avatarverzeichnis muss existieren und beschreibbar sein
3. Avatar Uploads müssen eingeschaltet sein
4. die Nutzer brauchen die u_chgavatar Permission
Bitte keine Supportanfragen via PM
Admologe
Mitglied

Beitrag von Admologe »

gn#36 hat geschrieben:Es wäre möglich dass das am Style liegt. Hast du mal testweise mit prosilver probiert ob es geht?
Ich habe nur Subsilver2 drauf.
Dr.Death hat geschrieben:Kann es evtl. sein, das eine Deiner vielen Gruppen im ACP ein "NIE" für den Avatar upload beinhaltet ?
Bei mir kann das nicht sein, nein. Bestimmte Gruppen können Avatare hochladen. Der Registrierte Benutzer kann es nicht, obwohl es überall erlaubt wurde.
In den effektiven Berechtigungen wird angezeigt, dass jeder Avatare hochladen und ändern darf. Faktisch fehlt dem Reg. aber die Eingabemaske.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bestimmte Gruppen können Avatare hochladen
Wenn bestimmte User ( Gruppen ) Avatare hochladen können, und die registrierten Benutzer nicht, dann würde ich einfach mal behaupten:

Administrationsfehler.
Admologe
Mitglied

Beitrag von Admologe »

Das wäre erfreulich! Und wie finden wir raus, was für ein Fehler?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“