Download Mod gibt fehler bei tpl datei.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TheWall
Mitglied
Download Mod gibt fehler bei tpl datei.

Beitrag von TheWall »

Hallo, ich habe versucht folgende MOD zu installieren: http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=443

Eigentlich klappte auch alles ganz gut. Habe wie geschrieben die php Dateien geändert und alles hochgeladen usw. Auch bei der installation gab es keinerlei fehler.

Nun wenn ich aber im ACP bereich auf Downloads gehe, erscheint folgender fehler:
Template->make_filename(): Error - file dl_mod/tpl/admin/downloads_main.tpl does not exist
Diese datei downloads_main.tpl habe ich aber gar nicht, also kann ich sie doch auch nicht erstellen oder sowas. Könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen was ich machen muss damit das läuft ?

Vielen Dank schonmal
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Der Fehler sagt aus:

downloads_main.tpl does not exist

Das die tpl benötigt wird, aber nicht existiert. Sie müsste beim Mod dabei gewesen sein. Vielleicht hast Du sie beim verschieben in den ftp versehentlich vergessen
TheWall
Mitglied
Beitrag von TheWall »

Joa, aber die Datei ist aber nicht da, es gibt also keine Datei in dem verzechniss. Also in der gepackten Datei die ich gedownloadet habe, das ist ja das Problem.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

wie wärs mit richtig nachschauen, ich habe den mod mal runtergeladen und bei mir ist die datei da. in Download_Mod_5_3_1\Download_Mod_5_3_1\root\templates\subSilver\dl_mod\tpl\admin
TheWall
Mitglied
Beitrag von TheWall »

Hmm... das habe ich nicht gesehen :) Danke dafür, trotzdem klappt das nicht.

Ich bekomm immernoch die gleiche fehlermeldung. Selbst wenn ich den Pfad "nachbaue" weil ich den ordner "tpl" nicht hatte, klappt das alles nicht.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

wie wärs mit anleitung lesen root/templates/subSilver/dl_mod/tpl/admin/downloads_main.tpl

du musst dem ganzen ordner der in templates\subSilver\dl_mod ist in deinen style hochladen, nicht nur die dateien.
TheWall
Mitglied
Beitrag von TheWall »

Hallo, ja ich hatte die Anleitung gelesen, da war auch alles richtig, nur ich hätte vielleicht den richtige style ordner nehmen sollen, ich benutze ja ein anderes als das Standard. Daher der fehler. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“