benutzerdefinirte PF, bei Registrierung JA - im Profil NEIN

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
issjut
Mitglied
benutzerdefinirte PF, bei Registrierung JA - im Profil NEIN

Beitrag von issjut »

Hallo Community,
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich hier oder auf phpbb.com so etwas schon mal gelesen habe, aber leider bringt mich die Suche nicht weiter.

Ich möchte bei der Registrierung abfragen wie die User meine Seite gefunden haben.

Eigentlich ist es ja kein Problem, ich müsste dafür ein beutzerdefiniertes Profilfeld (Auswahlfeld) und evtl noch ein einzeiliges Textfeld für sonstige Angaben erstellen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich nicht möchte, dass dieses Feld danach von den Usern im Profil gesehen oder verändert werden kann. Lasse ich das neu erstellte Feld über die Einstellung im ACP nun der Registrierung anzeigen, so erscheint es später auch im Profil des Users... verstecke ich es über das ACP, dann wird es jedoch nicht mehr bei der Registrierung angezeigt :(

Wie gesagt, ich glaube schon einmal einen Mod gesehen zu haben, der bei der Erstellung eines neuen benutzerdefinierten PF eine zusätzliche Option zulässt (ich hoffe das war genau diese^^)

Vielleicht kann mir Jemand helfen!

THX
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

dieser Modsuche möchte ich mich gerne anschliessen! ich hatte mal versucht, dieses selbst zu schreiben, bin allerdings irgendwann an der vielzahl und verstrickheit gescheitert und habe es aufgegeben... es gibt zu viele funktionenen, die dort mitmischen und das mal eben zu machen. die einfache auswahl, nur bei Reg anzeigen währe super
issjut
Mitglied
Beitrag von issjut »

Das hier könnte das sein was wir gesucht haben. Ich baue es mal ein und gebe dann Bescheid!

//edit: Brauch es garnicht einzubauen... die install Anleitung zeigt schon, dass diese Modifikation nur die Anzeige in der viewtopic und im Profil ausblendet.
Für den ucp bereich bringt das nichts!

//edit2: Aber DAS HIER! ist das richtige!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“