Wie erstelle ich eine Gruppe und eine Untergruppe
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie erstelle ich eine Gruppe und eine Untergruppe
Hallo,
bei mir klappt es noch nicht ganz so wie ich es mir so vorstelle.
Darum meine frage, wie kann ich so was zb. anlegen?
Gruppe: phpBB 3.0-Support
Untergruppe: phpBB 3.0: Installation und Konvertierung
bei mir klappt es noch nicht ganz so wie ich es mir so vorstelle.
Darum meine frage, wie kann ich so was zb. anlegen?
Gruppe: phpBB 3.0-Support
Untergruppe: phpBB 3.0: Installation und Konvertierung
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
du musst im ACP unter Foren ---> Foren verwalten ---> Neues Forum anlegen ---> als Kategorie
Das würde quasi phpBB 3.0 ergeben
Danach musst du im ACP unter Foren ---> Foren verwalten ---> Neues Forum anlegen ---> als Forum ---> übergeordnetes Forum in deinem Beispiel phpBB 3.0
Ergibt dann am Ende die Kategorie phpBB 3.0 mit dem Unterforum phpBB Mod-Support oder was auch immer du dir für Namen wählst.
du musst im ACP unter Foren ---> Foren verwalten ---> Neues Forum anlegen ---> als Kategorie
Das würde quasi phpBB 3.0 ergeben
Danach musst du im ACP unter Foren ---> Foren verwalten ---> Neues Forum anlegen ---> als Forum ---> übergeordnetes Forum in deinem Beispiel phpBB 3.0
Ergibt dann am Ende die Kategorie phpBB 3.0 mit dem Unterforum phpBB Mod-Support oder was auch immer du dir für Namen wählst.
Das wird momentan außen angezeigt:
Foren-Übersicht Ändere Schriftgröße Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge FAQ Mitglieder Abmelden [ Sonja ]
Dein letzter Besuch: Mi 23. Apr 2008, 09:54
Aktuelle Zeit: Mi 23. Apr 2008, 10:38
[ Moderations-Bereich ]
Alle Foren als gelesen markierenDieses Board hat keine Foren. Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 2 Besuchern, die am Mi 23. Apr 2008, 09:36 zeitgleich online waren.
Mitglieder: Sonja
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren
Statistik
Beiträge insgesamt: 0 • Themen insgesamt: 0 • Mitglieder insgesamt: 1 • Unser neuestes Mitglied: Sonja
Foren-Übersicht Ändere Schriftgröße Persönlicher Bereich (0 neue Nachrichten) • Eigene Beiträge FAQ Mitglieder Abmelden [ Sonja ]
Dein letzter Besuch: Mi 23. Apr 2008, 09:54
Aktuelle Zeit: Mi 23. Apr 2008, 10:38
[ Moderations-Bereich ]
Alle Foren als gelesen markierenDieses Board hat keine Foren. Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 0 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 2 Besuchern, die am Mi 23. Apr 2008, 09:36 zeitgleich online waren.
Mitglieder: Sonja
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren
Statistik
Beiträge insgesamt: 0 • Themen insgesamt: 0 • Mitglieder insgesamt: 1 • Unser neuestes Mitglied: Sonja
Sperrung
- Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden. - Du kannst und darfst Deinen vorherigen Beitrag vor Ablauf der 24h gerne editieren wenn Du neue Fragen oder Infos hast.
Hallo,
ich bitte um mehr Infos auch da komme ich schecht mit was Sie damit sagen möchten!
Heißt das ich darf an einem Tag (innerhalb 24 Stunden) nur einen Frage stellen? Oder eine Frage beantworten - mehr nicht??
==============
Dann erklären Sie mir bitte das etwas mehr ausführlicher:
Das soll die Hauptgruppe sein:
=> Putzen
==> und es soll außen sichtbar sein für den Besucher!
Die Untergruppe soll lauten:
=> Bilder putzen
Wenn Sie mir das sehr ausführlich erklären können und es funktioniert - dann haben Sie mich heute los für 24 Stunden - sofern Sie das so meinen.
Da war die Verson 2... doch einfacher und verständnisvoller aufgebaut im gegensatz zu Version 3....
Sonja
ich bitte um mehr Infos auch da komme ich schecht mit was Sie damit sagen möchten!
Code: Alles auswählen
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
Du kannst und darfst Deinen vorherigen Beitrag vor Ablauf der 24h gerne editieren wenn Du neue Fragen oder Infos hast.==============
Dann erklären Sie mir bitte das etwas mehr ausführlicher:
Das soll die Hauptgruppe sein:
=> Putzen
Die Untergruppe soll lauten:
=> Bilder putzen
Wenn Sie mir das sehr ausführlich erklären können und es funktioniert - dann haben Sie mich heute los für 24 Stunden - sofern Sie das so meinen.
Da war die Verson 2... doch einfacher und verständnisvoller aufgebaut im gegensatz zu Version 3....
Sonja
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
ich würde sagen du beschäftigst dich, nachdem du eine Kategorie und ein Forum angelegt hast, wie ich es dir oben beschrieben habe, mit der Rechtevergabe von phpBB3.
Rechtevergabe im phpBB3
ich würde sagen du beschäftigst dich, nachdem du eine Kategorie und ein Forum angelegt hast, wie ich es dir oben beschrieben habe, mit der Rechtevergabe von phpBB3.
Rechtevergabe im phpBB3
- gn#36
- Ehrenadmin
Nein, es ist lediglich unerwünscht, dass in ein und dem selben Thema ein Benutzer zwei mal direkt hintereinander etwas postet. Das zieht das Thema unnötig in die Länge weil die Texte eines Users auf mehrere Beiträge verteilt werden und schiebt außerdem das Thema wieder nach oben in der Themenübersicht was man als Bumping bezeichnet und unerwünscht ist sofern es innerhalb von 24 Stunden passiert. Wenn du informationen vergessen hast, dann kannst du den Edit Button nutzen um diese Informationen nachzuliefern. Wenn schon jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat darfst du selbstverständlich auch wieder darauf antworten ohne auf irgendwelche Zeitlimits zu achten, auch wenn du auf ein älteres Thema noch keine Antwort erhalten hast (älter = älter als 24h) darfst du dieses per Bump wieder nach oben schieben und so daran erinnern, genauso darfst du auch mehrere Fragen auf einmal stellen, wenn Thematisch ähnlich dann eben im gleichen Post, wenn nicht dann eben in unterschiedlichen Themen oder sogar Foren.Sonja5 hat geschrieben:Hallo,
Heißt das ich darf an einem Tag (innerhalb 24 Stunden) nur einen Frage stellen? Oder eine Frage beantworten - mehr nicht??Code: Alles auswählen
Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben. Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden. Du kannst und darfst Deinen vorherigen Beitrag vor Ablauf der 24h gerne editieren wenn Du neue Fragen oder Infos hast.
Die Regel hat eigentlich hauptsächlich den Zweck, dass die obersten Themen nicht grundsätzlich die sind, bei denen die Ersteller die meiste Zeit für das Bumping haben, sondern alle Themen einigermaßen gleichberechtigt oben stehen.
Alle Regeln hübsch zusammengefasst findest du hier: KB:knigge
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.