Ich würde gern beim Klick auf "Mitglieder" ein weiteres Standard-Profilfeld angezeigt bekommen und zusätzlich ein via ACP selbst definiertes Profilfeld. Außerdem würde ich gern ein derzeit angezeigtes Feld entfernen.
Ich nutze nur die beiden Standard-Styles.
Mitgliederliste erweitern / ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Im subsilver2-Style habe ich einen Hinweis gefunden. Eine genaue Anleitung kann ich Dir nicht geben, aber wenn man etwas HTML "lesen" kann, schafft man es.
Zu bearbeiten ist die memberlist_body.html aus dem jeweiligen Template-Verzeichnis.
Die Variable {memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE} (FIELD1 = Dein benutzerdefinierter Name des Profilfeldes) gibt den Wert aus. Ich hab' einfach eine passende Spalte aufgedoppelt und diese Variable eingesetzt.
Bei der Überschrift hätte ich vermutet, dass man sowas wie {memberrow.PROFILE_FIELD1_NAME} nehmen kann. Hat aber nicht funktioniert, sodass ich da einfach "hart" die deutsche Beschreibung eingetragen habe (bei mir verkraftbar, da von knapp 4500 Usern nur 5 nicht die deutschsprachige Einstellung nutzen). Man kann zwar auch nicht nach dieser Spalte sortieren, aber auch das ist in meinem Fall verkraftbar.
In beiden Styles musst Du noch an jeweils zwei Stellen die Werte für das Zusammenfassen von Spalten um eins erhöhen.
Zu bearbeiten ist die memberlist_body.html aus dem jeweiligen Template-Verzeichnis.
Die Variable {memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE} (FIELD1 = Dein benutzerdefinierter Name des Profilfeldes) gibt den Wert aus. Ich hab' einfach eine passende Spalte aufgedoppelt und diese Variable eingesetzt.
Bei der Überschrift hätte ich vermutet, dass man sowas wie {memberrow.PROFILE_FIELD1_NAME} nehmen kann. Hat aber nicht funktioniert, sodass ich da einfach "hart" die deutsche Beschreibung eingetragen habe (bei mir verkraftbar, da von knapp 4500 Usern nur 5 nicht die deutschsprachige Einstellung nutzen). Man kann zwar auch nicht nach dieser Spalte sortieren, aber auch das ist in meinem Fall verkraftbar.
In beiden Styles musst Du noch an jeweils zwei Stellen die Werte für das Zusammenfassen von Spalten um eins erhöhen.
Hi.
Habe das Profilfeld Bundesland in subsilver2_green, memberlist_body.html eingefügt:
Hier mußt du eventuell die %-Zahlen anpassen, wenn es nicht auf die Seite passt.
Was ich jetzt noch wissen müßte: Wie bekomme ich es hin, dass dieses Feld auch beim klicken sortiert wird.
und
Wie bekomme ich es hin, dass das Feld in der memberlist_search.html suchfähig gemacht wird?
Habe das Profilfeld Bundesland in subsilver2_green, memberlist_body.html eingefügt:
Code: Alles auswählen
<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_ACTIVE}#memberlist">{L_LAST_ACTIVE}</a></th><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><th width="2%" nowrap="nowrap">{L_MARK}</th><!-- ENDIF -->
<th nowrap="nowrap" width="16%">Bundesland</th>
Code: Alles auswählen
<!-- ** MULTIMOD added Column active -->
<td class="gen" align="center"> <!-- IF S_VIEWONLINE -->{memberrow.VISITED}</td><!-- ENDIF -->
<!-- IF memberrow.S_PROFILE_BUNDESLAND -->
<td class="gen" align="center"> {memberrow.PROFILE_BUNDESLAND_VALUE}</td>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
<td class="gen" align="center"> {memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td>
und
Wie bekomme ich es hin, dass das Feld in der memberlist_search.html suchfähig gemacht wird?
Liebe Grüße .... Rainer
http://goldberg-haynau.de/forum/index.php
http://goldberg-haynau.de/forum/index.php