Forumnach mod installation zerstört ??

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darkanor
Mitglied

Forumnach mod installation zerstört ??

Beitrag von darkanor »

Hallo ich habe dringend ne frage hoffe auf hilfe..

seit geraumer zeit habe ich viel spam in meinem forum , ich wollte nun das mod "anti-bot-question-mod" installieren.

Installation wollte ich mit easy mod machen dachte mir soweit so gut.

Nun habe ich aber die meldung wenn ich mein forum anwähel

phpBB : Critical Error

Could not query anti bot question mod config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web13_1.phpbb_anti_bot_quest_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest_config

Line : 400
File : functions.php

Ichhabe vorher via phpbb ein DB backup gemacht aber ich habe leider auhc keine ahnung wie ich es aufspiele.

Ich hoffe dringend auf hilfe, da ich nicht weiss wo ich es in der DB ändern kann.

Danke Gruß
Marcel
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo auch,

ich kann Deine Aufregung verstehen, jedoch solltest Du solche Fragen im richtigen Forum posten, wenn Du wirklich schnelle Hilfe suchst.

Wenn Du das README des ABQ MOD gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass darin steht, dass man das DB Update vor der Modifikation der Dateien vornehmen soll. Du hast es nicht getan. Ergo musst Du Deine (hoffentlich erstellten) Backupdateien hochladen und dann die db_update.php ausführen.. danach erst die modifizierten Dateien hochpacken.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
darkanor
Mitglied

Beitrag von darkanor »

Nach langem konnte ich das forum nun retten in dem ich einige datien manuell geändert habe.

Nun versuche ich es erneut, aber easy mod sagt mir nach step 1

Installation Failed

EasyMOD encountered the following error(s). A general error could be ABC. A critical error means D and you should do XYZ.

Error Detail

Critical Error

FIND FAILED: In file [includes/usercp_avatar.php] could not find:

global $board_config, $db, $template, $lang, $images, $theme;

MOD script line #1121 :: FAQ :: Report

Hat einer ne idee ?
Mavo460
Mitglied
Beitrag von Mavo460 »

Warum nutzen nur alle den Easy Mod -.- Es ist tausend mal einfacher auf diesen komplett zu verzichten und dafür die Dateien manuell zu ändern. In deinem Falle bedeutet es das der easy mod nicht in der includes/usercp_avatar.php die Zeile "global $board_config, $db, $template, $lang, $images, $theme;" finden konnte. Kann damit zusammenhängen weil die Dateien schon geändert wurden oder aber dort was anderes steht. Suche die Anweisung in der install.php des Mods und schau dann an entsprechender Stelle in der usercp_avatar.php nach was dort steht.

Gruß Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“