phpBB-Login auf Homepage verwenden für PHPBB3 ?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mafis90
Mitglied

phpBB-Login auf Homepage verwenden für PHPBB3 ?

Beitrag von mafis90 »

Hi,
ich suche den Code für PHPBB3, der das macht : http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_login bloß halt das es mit dem PHPBB3 geht, kann mir da wer helfen ?

mafis90
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Schaue dir doch mal die Loginbox von phpBB3 an (Quelltext):

Code: Alles auswählen

<form id="login" method="post" action="./ucp.php?mode=login&sid=906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840">
<div class="panel">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span/></span>

<div class="content">
		<h2>Anmelden</h2>

<fieldset class="fields1">
				<dl>
			<dt><label for="username">Benutzername:</label></dt>
			<dd><input type="text" class="inputbox autowidth" value="" size="25" id="username" name="username" tabindex="1"/></dd>
		</dl>
		<dl>
			<dt><label for="password">Passwort:</label></dt>
			<dd><input type="password" class="inputbox autowidth" size="25" name="password" id="password" tabindex="2"/></dd>
			<dd><a href="./ucp.php?mode=sendpassword&sid=906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840">Ich habe mein Passwort vergessen</a></dd>		</dl>

<dl>
			<dd><label for="autologin"><input type="checkbox" tabindex="4" id="autologin" name="autologin"/> Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden</label></dd>			<dd><label for="viewonline"><input type="checkbox" tabindex="5" id="viewonline" name="viewonline"/> Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen</label></dd>
		</dl>
				<dl>
			<dt> </dt>
			<dd><input type="hidden" value="index.php" name="redirect"/>
<input type="hidden" value="906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840" name="sid"/>
<input type="submit" class="button1" value="Anmelden" tabindex="6" name="login"/></dd>
		</dl>

</fieldset>
	</div>
	<span class="corners-bottom"><span/></span></div>
</div>

<div class="panel">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span/></span>

<div class="content">
			<h3>Registrieren</h3>
			<p>Du musst in diesem Forum registriert sein, um dich anmelden zu können. Eine Anmeldung ist in wenigen Augenblicken erledigt und ermöglicht dir, auf weitere Funktionen zuzugreifen. Die Board-Administration kann registrierten Benutzern auch zusätzliche Berechtigungen zuweisen. Beachte bitte unsere Nutzungsbedingungen und die verwandten Regelungen, bevor du dich registrierst. Bitte beachte auch die jeweiligen Forenregeln, wenn du dich in diesem Board bewegst.</p>
			<p><strong><a href="./ucp.php?mode=terms&sid=906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840">Nutzungsbedingungen</a> | <a href="./ucp.php?mode=privacy&sid=906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840">Datenschutzrichtlinie</a></strong></p>
			<hr class="dashed"/>
			<p><a class="button2" href="./ucp.php?mode=register&sid=906d07d5ea4061ced2d9f7aba266b840">Registrieren</a></p>
		</div>

<span class="corners-bottom"><span/></span></div>
	</div>

</form>
Natürlich kannst du da noch viel dran rum kürzen, die versteckte SID ist z.B. Überflüssig. Auch müsste der Code eventuell noch auf dein Template zugeschnitten werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“