Mehr Zeichen in Betreffs als nur maximal 64

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Torben79
Mitglied

Beitrag von Torben79 »

also ich habe das selbe problem. leider kenne ich mich noch nicht wirklich mit der datenbank aus und würde ungern daran rumprobieren.

gibt es eine genaue anleitung wie man das umstellt? hab keine lust alles zu crashen.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Also, wie man diese Anzahl von maximal 60 Zeichen bei Basisbeiträgen und max. 64 Zeichen bei Antwortbeiträgen auf jeweils maximal 96 bzw. 100 Zeichen erhöhen kann, habe ich in meinem vorigen Beitrag (letzter Beitrag der ersten Threadseite) oben beschrieben. Das ist wirklich nicht schwer und Änderungen in der Datenbank sind dazu nlcht nötig und funktioniert auch perfekt. Nur schade, dass ich nicht weiß, wie man diese beiden Maximalgrenzen noch weiter erhöhen kann.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

dieweltist hat geschrieben:Also, wie man diese Anzahl von maximal 60 Zeichen bei Basisbeiträgen und max. 64 Zeichen bei Antwortbeiträgen auf jeweils maximal 96 bzw. 100 Zeichen erhöhen kann, habe ich in meinem vorigen Beitrag (letzter Beitrag der ersten Threadseite) oben beschrieben. Das ist wirklich nicht schwer und Änderungen in der Datenbank sind dazu nlcht nötig und funktioniert auch perfekt. Nur schade, dass ich nicht weiß, wie man diese beiden Maximalgrenzen noch weiter erhöhen kann.
Durch Datenbank änderungen.

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_posts` CHANGE `post_subject` `post_subject` varbinary(255);
ALTER TABLE `phpbb_topics` CHANGE `topic_title` `topic_title` varbinary(255);
ALTER TABLE `phpbb_forums` CHANGE `forum_last_post_subject` `forum_last_post_subject` varbinary(255);
ALTER TABLE `phpbb_privmsgs` CHANGE `message_subject` `forum_last_post_subject` varbinary(255);
Aber man sollte folgendes beachten:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=937758#937758
kein Support per PN
dieweltist
Mitglied
Ab phpBB-Version 3.0.2 bis zu 251 Zeichen problemlos möglich

Beitrag von dieweltist »

Vielen Dank; aber leider funktioniert es immer noch nicht ganz. Wenn ich einen Antwortbeitrag schreibe, ist dieser dann zwar im Thread, aber vorher erhalte ich eine Fehlerseite. Und beim Löschen auch eine.

Edit: Ab phpBB-Version 3.0.2 ist eine Umstellung auf bis zu 251/255 Zeichen in Titeln von Beiträgen und privaten Mitteilungen problemlos möglich: Klick!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“