IP-Registtrierung in den Postings festhalten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
knutwilli
Mitglied

IP-Registtrierung in den Postings festhalten

Beitrag von knutwilli »

Hallo,

ich erinnere mich an einen inzwischen verstorbenen Kollegen, der ein phpbb-forum nutzte und saemtliche IPs in den Postings festhielt.

Es gibt jetzt eine Anwendung in der immer ein boeser Bube anonyme Postings im Namen eingetragener Unser verfasst und so manchen naiven Leser damit narrt.
Spaesse wuerde man ja noch lustig finden - aber der macht zu arge Spaesse.
Wird das Forum nur fuer registrierte User zum posten geoeffnet, dann gehen die Beitraege zurueck.

Jetzt erinnere ich mich an die Anwendung des aelteren Kollegen, weiss aber nicht, wie ich das IP-Protokollieren in die phpbb Version 3 einbauen kann.

Als Variante und Anregung sehe ich im http://www.parteibuch.com die IP als Ersatz des Benutzernamens bei anonymen Postern eingetragen.

Auch diese Anwendungsart moechte ich gerne im phpbb 3 ausprobieren.

Wer kennt die passenden AddOns fuer diese Einsatzgebiete ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“