Mod zum vorfertigen von text für neue Beiträge

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
...jensjensen...
Mitglied

Mod zum vorfertigen von text für neue Beiträge

Beitrag von ...jensjensen... »

Nunja ich möchte gern, das in einer Kategorie in der ein forum untergeordnet ist, beim Verfassen von Beiträgen schon ein vorgefertigter text steht.Sprich man klickt auf neuen beitrag schreiben und dann steht schon einmal so etwas

Code: Alles auswählen

Sie möchten einen Fehler melden.

Art des Fehlers:
Wann tritt dieser Fehler auf:
was haben sie versucht um ihn zu beheben:
so das der user nur noch dahinter schreiben braucht
Hab ich bisher nur für phpbb2 gefunden ich benötige das für phpbb3 und am besten so, das es in jedem style enthalten ist jedoch nur in diesem einen Forum dieser einen kategorie?

und achja ich besitze in dem Bereich noch wenig kenntnisse...also bitte nicht mit fachbuchsätzen werfen...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal hier phpBB3 Support Ticket System

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
...jensjensen...
Mitglied

das habe ich probiert und das fuktioniert nicht.
Das bewirkt, das andere styles verzogen dargestellt werden sprich scheint nur für sas subsilver zu sein....
ich suche etwas was direkt hier steht wo ich gerade schreibe.....
und dann NUR in EINEM Forum in EINER Kategorie...
nicht so wie im MOD das es für das ganze Board gilt...

Sprich ich habe z.b
10 Kategorieen...
in jeder kategorie 6 foren

und nur in einer kategorie in nur einem forum soll es auftauchen...
so wie auf dem screenshoot.....

[ externes Bild ]
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

...jensjensen... hat geschrieben: und dann NUR in EINEM Forum in EINER Kategorie...
nicht so wie im MOD das es für das ganze Board gilt...
Dies kann man aber in der Mod einstellen in der Datei includes/constants.php Dort einfach nur die ID des gewünschten Forums eingeben und dann kommt das Formular nur in diesem einen Forum, das in der Datei festgelegt wurde.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo ...jensjensen...
Wie Metzle bereits schrieb, lässt sich in der includes/constants.php festlegen in welchem Forum das Formular angezeigt wird.

Dazu musst du diesen Part

Code: Alles auswählen

$stforums = array('0');
anpassen (einfach anstelle der 0 die Foren ID des Forums angeben in dem das Formular angezeigt werden soll).

Das bewirkt, das andere styles verzogen dargestellt werden sprich scheint nur für sas subsilver zu sein.
Auch das ist nicht richtig. Der MOD ist sowohl für auf prosilver basierende Styles als auch für auf subsilver2 basierende Styles geeignet. Der Ordner templates im MOD Paket enthält die Anleitung für auf subsilver2 basierende Styles.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
...jensjensen...
Mitglied

äähhmmm ja also ich habe für die user zur auswahl

prosilver,aero re/ aero blue/ macinscott3 und bf_vista_light.
so nun soll es überalll funktionieren und dann nur in einem forum..
bei mir funktioniert das nur leider garnicht...
und mir wäre es auch lieb wenn dan so ein formular nicht darüber wäre wie in dem mod sondern eben da wo der user eigentlich den text rein schreibt, das da schon vorgefertigter text steht...

und achja ich habe bei beidem von nücht nen plan...
klar ich kann betreffende stellen suchen, und auch was umschreiben oder rein kopieren oder auch mal nen neuen link verknüpfen aber ich hätte für so etwas komplexes schon gern irgend etwas mit anleitung und die wenns geht nicht ganz so knapp wie in dem mod und dann auch nicht in denglisch ;-))
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
mir wäre es auch lieb wenn dan so ein formular nicht darüber wäre wie in dem mod sondern eben da wo der user eigentlich den text rein schreibt, das da schon vorgefertigter text steht...
Dann schau dir mal diesen MOD hier an Posting template
ich hätte für so etwas komplexes schon gern irgend etwas mit anleitung und die wenns geht nicht ganz so knapp wie in dem mod und dann auch nicht in denglisch
Die Anleitungen (MODX) sind Standardisiert und immer gleich aufgebaut. Du kannst oben rechts die Sprache umstellen.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“