x-static , brauche Hilfe beim Ein-/Umbau

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Overhead hat geschrieben:@ redbull254

er wird es trotzdem etwas schwerer haben da der style nicht auf prosilber sondern subsilver2 aufbaut.. ;)
Das ist nicht das Thema gewesen. :wink:

Es ging um das hier, aber jetzt egal, da voll O.T :wink:
Boecki91 hat geschrieben:soll ich jetzt sagen das du
In den jeweiligen .html Portal-Dateien.

phpbb3\styles\x-static\template\portal\block=> xxx.html
nehmen sollst oder war das nur als netter Hinweis an redbull gedacht?
Beste Grüße
Walter
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Es geht doch nur um folgendes :

Will die Abstände der Boxen im Portal unter Style X-Static ändern . Zuerst sagt Redbull mir , daß dieser Style subsilberbasierend ist , anschließend daß ich die Dateien in xxx/prosilver/xxx ändern soll . Daß ich die Änderungen dann wohl in xxx/x-static/xxx machen muß habe ich mir schon gedacht , aber in den Dateien xxx/x-static/portal/blocks/xxx.html gibt es die Anweisung <br style="clear:both" /> nicht , hier ein Beispiel :

xxx/x-static/portal/blocks/welcome.html ( kompletter Inhalt )

Code: Alles auswählen

<table class="tablebg" cellspacing="1" width="100%">
	<tr>
		<th>{L_WELCOME}</th>
	</tr>
	<tr class="row1">
		<td align="center" style="padding:5px 5px 5px 5px;">
			{PORTAL_WELCOME_INTRO}
		</td>
	</tr>
</table>
<br />
Die Boxen im Portal haben auf meinem 17er Monitor in 1280x1024 einen ca. halben Zentimeter Abstand voneinander , daß würde ich gerne auf 3-4 Pixel verändern , aber wie ?
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

derkubi hat geschrieben:Es geht doch nur um folgendes :

Will die Abstände der Boxen im Portal unter Style X-Static ändern . Zuerst sagt Redbull mir , daß dieser Style subsilberbasierend ist , anschließend daß ich die Dateien in xxx/prosilver/xxx ändern soll .
Der Style basiert auf subsilver, daran ändert sich nichts. :wink:

Bei der Pfadangabe steht prosilver drin, weil ich Copy& Paste gemacht habe, um nicht alles von Hand eintippen zu müssen.

Aber Du hast recht, im subsilver ist <br style="clear:both" /> nicht drin, aber ein einfaches <br />, mach das mal weg.
Beste Grüße
Walter
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

redbull254 hat geschrieben:... aber ein einfaches <br />, mach das mal weg.
Werds testen :grin:
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Overhead hat geschrieben:@ derkubi

hast Du die js für die dropdowns beim Usernamen schon eingedeutscht? - Falls Du die Buttons auf deutsch brauchst- kurz Beschied geben - ich hatte da etwas gebastelt.
Nein , habe ich noch nicht . Buttons ? Immer her damit :lol:

Nochn Problem :

Bekomme die Kanten der Box vom Announcement Centre nicht richtig hin : ( die Ecken der rechten Box )
[ externes Bild ]

Hier mal der Code : announcement_centre.html
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“