Von phpBB 3.0.1 eng zu phpBB 3.0.1 dt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Mikkiades
Mitglied

Von phpBB 3.0.1 eng zu phpBB 3.0.1 dt

Beitrag von Mikkiades »

Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling, was phpBB betrifft, und habe bei der - erfolgreichen - Installation auch direkt einen "Fehler" gemacht. Ich habe nämlich die englische Version (3.0.1) genommen und installiert und erst jetzt entdeckt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Die wäre mir und den potentiellen Besuchern meines zukünftigen Forums deutlich lieber. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, mein englischsprachiges Forum in ein deutschprachiges zu konvertieren oder muss ich die aktuell installierte Version erst deinstallieren. Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort und verbleibe

mit den besten Grüßen

Jürgen
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Machen wir es mal so einfach wie möglich:

Lösche das Forum bis auf die config.php und spiele dann die deutsche Version hoch. Anschließend klickst du auf

System -> Language packs

Klicke auf Install und schwup ist die Deutsche Sprache installiert. Unter Board Settings dann als "Default Language" eintragen, noch mal zu den Language Packs gehen und Englisch löschen, somit bekommen alle relativ leicht die Eingestellte Standard-Sprache, eventuell willst du Englisch aber wieder mit einem Klick Installieren...
Mikkiades
Mitglied

Beitrag von Mikkiades »

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nur eine Verständnisfrage: Wenn Du schreibst, ich solle das Forum löschen, dann meinst damit, dass ich alle Dateien, natürlich mit Ausnahme der config.php, von meinem Server entfernen und die deutsche Version dort installieren soll? Wenn ja, gibt es nicht die Möglichkeit, über die aktuell installierte Version einfach nur ein deutsches Sprachpaket hochzuladen, dieses zu installieren und das englische Sprachpaket damit zu ersetzen?

Gruß

Jürgen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

deutsche Sprachfiles und Grafiken findest du unter Downloads. Die kannst du dir dann einzeln installieren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mikkiades
Mitglied

Beitrag von Mikkiades »

Vielen Dank für den Hinweis. Das hat funktioniert. Jetzt muss ich mich nur noch durch die Konfiguration kämpfen :wink:

Gruß

Jürgen
funandmore.info
Mitglied

Verzweiflung

Beitrag von funandmore.info »

hallo,

habe das deutsche sprachpaket für phpBB3 sowohl in du als auch sie installiert. system -> language packs

anschließend habe ich in general -> board settings die sprach german du bzw. sie gewählt.

den cache habe ich gelöscht.

doch das ganze interessiert nicht das forum ist nach wie vor in englisch.
:(

was muss ich noch machen
Chalong
Mitglied
Re: Verzweiflung

Beitrag von Chalong »

funandmore.info hat geschrieben:...

was muss ich noch machen
Persönlicher Bereich -> Einstellungen

Dort auf Deutsch (du oder sie) einstellen.
Gruss Chalong
funandmore.info
Mitglied

Beitrag von funandmore.info »

vielen vielen dank
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“