Von phpBB 3.0.1 eng zu phpBB 3.0.1 dt
Von phpBB 3.0.1 eng zu phpBB 3.0.1 dt
Hallo allerseits,
ich bin absoluter Neuling, was phpBB betrifft, und habe bei der - erfolgreichen - Installation auch direkt einen "Fehler" gemacht. Ich habe nämlich die englische Version (3.0.1) genommen und installiert und erst jetzt entdeckt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Die wäre mir und den potentiellen Besuchern meines zukünftigen Forums deutlich lieber. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, mein englischsprachiges Forum in ein deutschprachiges zu konvertieren oder muss ich die aktuell installierte Version erst deinstallieren. Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort und verbleibe
mit den besten Grüßen
Jürgen
ich bin absoluter Neuling, was phpBB betrifft, und habe bei der - erfolgreichen - Installation auch direkt einen "Fehler" gemacht. Ich habe nämlich die englische Version (3.0.1) genommen und installiert und erst jetzt entdeckt, dass es auch eine deutsche Version gibt. Die wäre mir und den potentiellen Besuchern meines zukünftigen Forums deutlich lieber. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, mein englischsprachiges Forum in ein deutschprachiges zu konvertieren oder muss ich die aktuell installierte Version erst deinstallieren. Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen.
Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort und verbleibe
mit den besten Grüßen
Jürgen
Machen wir es mal so einfach wie möglich:
Lösche das Forum bis auf die config.php und spiele dann die deutsche Version hoch. Anschließend klickst du auf
System -> Language packs
Klicke auf Install und schwup ist die Deutsche Sprache installiert. Unter Board Settings dann als "Default Language" eintragen, noch mal zu den Language Packs gehen und Englisch löschen, somit bekommen alle relativ leicht die Eingestellte Standard-Sprache, eventuell willst du Englisch aber wieder mit einem Klick Installieren...
Lösche das Forum bis auf die config.php und spiele dann die deutsche Version hoch. Anschließend klickst du auf
System -> Language packs
Klicke auf Install und schwup ist die Deutsche Sprache installiert. Unter Board Settings dann als "Default Language" eintragen, noch mal zu den Language Packs gehen und Englisch löschen, somit bekommen alle relativ leicht die Eingestellte Standard-Sprache, eventuell willst du Englisch aber wieder mit einem Klick Installieren...
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Nur eine Verständnisfrage: Wenn Du schreibst, ich solle das Forum löschen, dann meinst damit, dass ich alle Dateien, natürlich mit Ausnahme der config.php, von meinem Server entfernen und die deutsche Version dort installieren soll? Wenn ja, gibt es nicht die Möglichkeit, über die aktuell installierte Version einfach nur ein deutsches Sprachpaket hochzuladen, dieses zu installieren und das englische Sprachpaket damit zu ersetzen?
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
-
- Mitglied
Verzweiflung
hallo,
habe das deutsche sprachpaket für phpBB3 sowohl in du als auch sie installiert. system -> language packs
anschließend habe ich in general -> board settings die sprach german du bzw. sie gewählt.
den cache habe ich gelöscht.
doch das ganze interessiert nicht das forum ist nach wie vor in englisch.
was muss ich noch machen
habe das deutsche sprachpaket für phpBB3 sowohl in du als auch sie installiert. system -> language packs
anschließend habe ich in general -> board settings die sprach german du bzw. sie gewählt.
den cache habe ich gelöscht.
doch das ganze interessiert nicht das forum ist nach wie vor in englisch.

was muss ich noch machen
Re: Verzweiflung
Persönlicher Bereich -> Einstellungenfunandmore.info hat geschrieben:...
was muss ich noch machen
Dort auf Deutsch (du oder sie) einstellen.
Gruss Chalong