.htaccess will nicht zum laufen kommen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chogle
Mitglied

.htaccess will nicht zum laufen kommen

Beitrag von chogle »

Hi all

seit kurzem versuche ich mich wieder an phpBB3. Ich habe die englische Version mit den sauberen urls. im Adminpanel habe ich da die Möglichkeit, die benötigte .htaccess zu generieren, für das Umschreiben der urls.

Das File kann ich generieren, nur funktioniert es nicht. Was gibt es für Gründe dass das Umschreiben nicht klappt? Die Pfade zum root scheinen zu stimmen..

mfg
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Im phpBB3 Adminbereich kannst Du eine .htaccess Datei bearbeiten ?

Wo ?

Zum weiteren: Wenn Du eine .htaccess bearbeitet hast, wie sieht der Inhalt aus ?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

sauberen urls
d.h. mit einer Modifikation? SEO?

.htaccess benötigt einen Apache Webserver.