User und Themen/Beiträge aus einem anderen Forum übernehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
User und Themen/Beiträge aus einem anderen Forum übernehmen
Moin moin
ich stehe vor der Aufgabe einige Foren und die darin befindlichen User inkl. ihrer Beiträge in ein Forum zu vereinen.
Da diese Foren sehr spezielle Foren sind könnte man diese eventuell in einer Kategorie zusammenfassen.
Aber wie macht man das mit den Usern ???
Wer kann mir da mal bitte helfen ??
Danke schon mal.
DP
ich stehe vor der Aufgabe einige Foren und die darin befindlichen User inkl. ihrer Beiträge in ein Forum zu vereinen.
Da diese Foren sehr spezielle Foren sind könnte man diese eventuell in einer Kategorie zusammenfassen.
Aber wie macht man das mit den Usern ???
Wer kann mir da mal bitte helfen ??
Danke schon mal.
DP
Re: User und Themen/Beiträge aus einem anderen Forum überneh
Das dürfte schwierig werden, weil die IDs der User, Beiträge, Themen, Attachements u.s.w. in jedem Forum beginnend bei 1 also insgesamt mehrfach vergeben werden.DreamPromise hat geschrieben:Aber wie macht man das mit den Usern ???
Gruß
Holger
Holger
- DreamPromise
- Mitglied
Re: User und Themen/Beiträge aus einem anderen Forum überneh
Moin moin
DP
Gibt es denn da eine Lösung für ?hoheidt hat geschrieben:Das dürfte schwierig werden, weil die IDs der User, Beiträge, Themen, Attachements u.s.w. in jedem Forum beginnend bei 1 also insgesamt mehrfach vergeben werden.
DP
- DreamPromise
- Mitglied
- TheRenegate
- Mitglied
Hi, also hab das noch nie gemacht aber jemand den ich kenne hat das schon mit erfolg gemacht.
Hab jetzt extra für dich rumgesucht
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=88329 les dich da am besten mal ein.
Hab jetzt extra für dich rumgesucht

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=88329 les dich da am besten mal ein.
- DreamPromise
- Mitglied