req: links nur für bestimmte usergroups sichtbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
caipirinha
Mitglied

req: links nur für bestimmte usergroups sichtbar

Beitrag von caipirinha »

die frage wurde hier schon teilweise behandelt, doch konnte ich nichts befriedigendes finden.

ähnlich dem ADMIN LINK im footer auf der index-seite sollen nur für bestimmte gruppen links zu html-seiten sichtbar sein (zB fotos vom letzten geburtstagsfest sollen nur die freunde sehen, aber nicht alle members). man kann auch sagen links verstecken.

der ADMIN LINK wird ja in page_tail.php generiert

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="' . append_sid("admin/index.$phpEx") . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
und in der overall_footer.tpl aufgerufen

<div align="center"><span class="copyright"><br />{ADMIN_LINK}<br />
leider komme ich mit dem code der page_tail.php nicht weiter.
zumal ich immer dachte, dass die gruppen numerisch festgelegt sind (-1, 3, 5 ...)

meine .php kenntnisse sind wohl mehr als lückenhaft.

any idea?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9536

und der es gilt wieder mal der erste link meiner sig...

ah
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... Dwing hat Deinen Namen da ja mehr als falsch geschrieben. :wink:
caipirinha
Mitglied

Beitrag von caipirinha »

danke saerdnaer für die antwort, obwohl eines kannst du mir glauben: SEARCH ist bei mir einer der heissesten buttons.

gut gut ...

es hilft mir auf jeden fall weiter. ich bin froh, dass ich hier an diesem board brauchbare antworten bekome.
und dafür danke ich euch ihr PHP-könige,

die anwendung dieses scripts ist mir klar, doch abe ich noch einige fragen dazu (was denn sonst *lach*) und wäre euch sehr für ideenreiche antworten dankbar:
-) wenn ich diesen einen link auf der index page sehen möchte, wo und wie soll ich die besagte name.php einbinden?
-) ist es nicht sinnvoller die page_tail.php mit einem dreizeiler zu ergänzen?
-) wie sol der code des links vor

Vor include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); kommt der Inhalt der Website 
aussehen?
-) kann man hier auch mehrere links eingeben?

der die suche einsetzende caipirinha THX
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also du hast bisher eine seite und nun sollen auf dieser seite noch für bestimmte usergruppen links angezeigt werden? was ist das für eine seite? ein seite des phpbbs?

@acid: ja leider... hab mich aber schon dran gewöhnt. ist ja nicht das erste mal... :D

ah
caipirinha
Mitglied

Beitrag von caipirinha »

@ saerdnaer

PHPBB 2.0.3
Style: BMan1Blue
Mods: unban admin
Sonstige Modifikationen: großteils nur Fraben
Läuft gut und ohne Probleme

Das Ergebnis soll etwa so aussehen:
ähnlich dem ADMIN LINK im footer auf der index-seite sollen nur für bestimmte gruppen links zu html-seiten sichtbar sein (zB fotos vom letzten geburtstagsfest sollen nur die freunde sehen, aber nicht alle members). man kann auch sagen links verstecken.
Habe einstweilen noch das Board von proboards2 laufen http://www.proboards2.com und dort ist es möglich, Kategorien bezogene Header&Footer zu erstellen. Die Kategorien kann man natürlich auch auf entsprechende Gruppen beschränken.
Da es das am PHPBB Board nicht gibt, dachte ich an eine lösung, welche dem Admin-Link im Footer ähnlich ist D.h. wenn ein bestimmter Member od. bestimmtes Gruppenmitglied eingelogged ist, ist eine Zusatzinformation sichtbar (wie zB ein Link oder sonst was).

Ich dachte, dass sich mit dem Problem schon jemand beschäftigt hat. Doch hatte ich leider auf keinem der vielen PHPBB-Themenboards kein Glück.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

auf welcher index seite?
caipirinha
Mitglied

Beitrag von caipirinha »

was meinst du mit
auf welcher index seite?
wo der link sichtbar seinsoll? auf der hauptseite des boards, zB rechts oben unterhalb der menubuttons (bei BMan1Blue style). genauso wie der admin link. kan im footer aber auch sein.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wie jetzt? nur auf dir index seite des boards oder auf dem ganzem board im header bei den links?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

wenn es auf der hauptseite ist, bin ich froh, wenn man es auch in den boards sehen kann, bin ich noch glücklicher.
im konkreten fall wäre es optimal unterhalb der buttons "members" und "login"
http://www.hexenzauber.info/boardpic1.jpg
und
http://www.hexenzauber.info/boardpic2.jpg

wenn es eine art "i-frame" wäre, dann wäre es vielleicht noch universeller einsetztbar (grössenmässig leicht modifizierbar und vielleicht noch mehr).

mometan habe ich es auf proboards2 bei den boardheadern-oder footern, wo widerum de zugangsberechtigungen über die kategorien relativ einfach festzulegen sind.
hier sieht man einen header mit info über "user im chat" und dem zugehörigem link
http://www.hexenzauber.info/boardpic3.jpg

danke dir
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“