huhu,
also ich hab das Template ExtremeDarkRed kann man hier ziehen und folgendes problem hier zu sehen.
ich hätt gern das forum so breit wie den banner bzw die rechte seite noch am banner und alles zentriert und für den hintergrund also die 5mm die man zZ rechts und links sehen kann, ein hintergrundbild statt farbe.
was ich bisher im forum gefunden hab hab ich versucht. z.b. in der css bei wrap wide von 98% auf 80% gesetzt und margin 10% dazu hat nichts gebracht, oder stat 80% 1024px also die breite des banners bringt auch nix , cache hab ich dabei jedesmal geleert -.-
würd mich rießig freuen wenn mir da jemand helfen kann
ExtremeDarkRed Forumbreite an Header anpassen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
juhu ich habs hinbekommen, hintergrundbild is drin und forum ist an header angepasst *stolzbin xD
..musste in der stylecheet.cc bei ´body´ den code ´width: 1024px;´ hinzufügenund für hintergrundbild "background-image: url(http://www.dinasty.de/bilder/body_bg.jpg);"
aber ich ich bekomms einfach nich in die mitte :/ ,der center code war schon drin also müsstes doch eig in der mitte sein ...
body {
font: normal 0.7em Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #FFF;
background: #000;
width: 1024px;
background-image: url(http://www.dinasty.de/bilder/body_bg.jpg);
text-align: center; /* Makes div#wrap be centralized in MSIE. */
}
ich ralls net -.- forum hab ich durchsucht aber nichts passendes gefunden, der center code is ja drin :/
..musste in der stylecheet.cc bei ´body´ den code ´width: 1024px;´ hinzufügenund für hintergrundbild "background-image: url(http://www.dinasty.de/bilder/body_bg.jpg);"
aber ich ich bekomms einfach nich in die mitte :/ ,der center code war schon drin also müsstes doch eig in der mitte sein ...
body {
font: normal 0.7em Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #FFF;
background: #000;
width: 1024px;
background-image: url(http://www.dinasty.de/bilder/body_bg.jpg);
text-align: center; /* Makes div#wrap be centralized in MSIE. */
}
ich ralls net -.- forum hab ich durchsucht aber nichts passendes gefunden, der center code is ja drin :/
Also wenn ich ein Bild wäre, würde ich auf auch nicht reagieren.
Schau mal hier. Das sollte dir helfen, das Hintergrundbild zu zentrieren. 
Code: Alles auswählen
text-align: center;

lolz ne des mit dem hintergrund war nich das prob wusste nur nich wo ich das einstellen bzw ändern musste, das ganze forum hab ich nich in die mitte bekommen obwohl der code text-align: center; ja drin ist.
hab dann in der body margin-left: 10%; hinzugefügt danach war das forum in der mitte, allerdings nur mit einer auflösung von 1280/1024 -.- die meisten haben 1024/768 und haben jetzt unten ein scrollbalken, links sieht man den hintergrund und recht nix mehr davon,mein problem is wahrscheinlich das mein banner 1024 breit is.
vll könnt ihr mal ein blick drauf werfen www.dinasty.de , benutzt mal die auflösung 1280/1024 so hätt ichs gern, nur was muss ich machen damit es auf 1024 auch so angezeigt wird? ich vermute mal das ich den banner dann kleiner machen muss oder ? aber dann siehts auf 1280 wieder doof aus, der banner soll die selbe breite wie das forum haben -.- gibts vll ne möglichkeit das sich der banner automatisch anpasst?
hab dann in der body margin-left: 10%; hinzugefügt danach war das forum in der mitte, allerdings nur mit einer auflösung von 1280/1024 -.- die meisten haben 1024/768 und haben jetzt unten ein scrollbalken, links sieht man den hintergrund und recht nix mehr davon,mein problem is wahrscheinlich das mein banner 1024 breit is.
vll könnt ihr mal ein blick drauf werfen www.dinasty.de , benutzt mal die auflösung 1280/1024 so hätt ichs gern, nur was muss ich machen damit es auf 1024 auch so angezeigt wird? ich vermute mal das ich den banner dann kleiner machen muss oder ? aber dann siehts auf 1280 wieder doof aus, der banner soll die selbe breite wie das forum haben -.- gibts vll ne möglichkeit das sich der banner automatisch anpasst?