Download Bereich einrichten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
minski
Mitglied

Download Bereich einrichten

Beitrag von minski »

Hallo,
da ich hier neu bin und mich mit phpBB auch noch nicht so gut auskenne, weiss ich nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Bitte also verschieben, wenn es falsch sein sollte.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne in meinem Forum einen Download Bereich einrichten. Geht das nur über einen Mod oder ist das vielleicht schon in phpBB 3.0.1 integriert und ich finde das nur nicht?

LG
minski
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Du kannst an jeden Beitrag Dateien anhängen , im ACP stellt Du ein welche Dateitypen ( .exe .mp3 .jpg etc. ) erlaubt sind . Benutzt Du z.B. ein Portal wie Board3Portal , dann werden die Anhänge in einer Box gelistet angezeigt .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
minski
Mitglied

Beitrag von minski »

Hi,

das ist mir schon klar. Aber es soll ja nicht jeder alles in jeder Größe hochladen können. Es soll ein direkter DL Bereich sein.

LG
minski
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

minski hat geschrieben:Aber es soll ja nicht jeder alles in jeder Größe hochladen können. Es soll ein direkter DL Bereich sein.
LG
minski
derkubi hat geschrieben:Du kannst an jeden Beitrag Dateien anhängen , im ACP stellt Du ein welche Dateitypen ( .exe .mp3 .jpg etc. ) erlaubt sind . Benutzt Du z.B. ein Portal wie Board3Portal , dann werden die Anhänge in einer Box gelistet angezeigt .
Im ACP kannst Du Dateitypen und max. Filegröße einstellen . Willst Du einen reinen Downloadbereich dann nimm den Tip von Gumfuzi , das entspricht wohl Deinen Vorstellungen .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
sat-jogi
Mitglied

Beitrag von sat-jogi »

Ich hatte in der 2.xx Version den Download Mod von Oxpus eingebaut.
Nun benötige ich diesen nicht mehr (nicht böse sein Oxpus)

In der 3er-Version habe ich mir einen sogenannten Downloadbereich eingerichtet.
Es müssen dann nur die Berechtigungen in diesem Forum-Abschnitt geändert werden.
Gäste können diesen Bereich sehen, aber nichts downloaden.
Dateien hochladen kann keiner - auch registrierte User nicht. Muss nur im ACP alles unter Berechtigung eingestellt werden.

Gruß
sat-jogi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“