Forum auf einmal weg

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Also müsste phpbb den Fehler anzeigen, wenn es ein Skriptfehler ist?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

mreuropa hat geschrieben:Also müsste phpbb den Fehler anzeigen, wenn es ein Skriptfehler ist?
Jain. Mit Servereinstellungen lässt sich alles überschreiben. Meist bei Freehostern der Fall.
Powered by Coffee
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

Was kann ich den jetzt machen? Am Montag muss das Forum unbedingt online sein, da es als Teil des Unterrichtes ist ( zwei Schulstunden). :cry:

Edit: Gibt es vll. eine möglichkeit den cache manuel zu leeren?
vielleicht liegt es daran? in jedem modx steht doch, dass man den cache leeren soll. vielleicht bringt es bei mir was. :(
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Muss das Forum bestimmten Inhalt haben?

Ich würde vorschlagen du machst ein Backup und installierst das Forum bei einem Anderem Hoster/Webspace, und versuche das Backup einzuspielen.

Bist du Lehrer oder Schüler?

Auf jedenfall würde ich die Versions angaben in den Dateiordner namen (phpbb3-RC7) entfernen so das du nur noch /phpBB3 hast.

Bietet die Schule keine Möglichkeit einen Server zu nutzen? So das das Forum auf dem Schulserver ist? Dann wäre auch die Werbung weg, Schüler könnten auf die Dateien zugreifen die Datenbank begutachten etc. Ohne das man duch Hoster angaben beschränkt wird.
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

ich bin nur Schüler. Soll das im Projekt des Schüler unterrichten Schüler durchführen. Habe gerade mal die Datenbank getestet. Diese funktioniert einwandfrei. Habe den Verdacht auf die Skripte.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Scripte umtauschen :D

Und eventuell nen anderen Hoster nehmen z.b. pytal

Vielleicht wäre die XAMPP auf einem USB-Stick auch noch eine Alternative, müsste man aber vorher an den Rechnern testen...
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

habe jetzt erst einmal ein komplett neues Forum erstellt, und die Datenbank vom alten Forum als Speicher angegeben. Läuft auch einwandfrei. Bloß fehelen dort die ganzen Mods, die ich eingebaut hatte. :cry:

Werde wohl noch ein wenig mehr Zeit verbringen müssen, bis alles wieder so ist, wie es sein soll.

Aber danke für eure schnelle Hilfe.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Regelmäßig Backups machen, am besten nach jedem Mod
Datenbank und Dateien sichern

Schüler unterrichten Schüler :roll:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du kürzlich etwas an einer Datei geändert?

Es wird noch vor dem Header das hier ausgegeben

Code: Alles auswählen

auf der Seite http://mreuropa.mr.funpic.de/phpBB-3.0.RC7/phpBB3/adm/

Verlinke mal bitte die geänderte/n Datei/en (siehe KB:81 ).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mreuropa
Mitglied
Beitrag von mreuropa »

heute morgen ging aber alles noch einwandfrei. Und danach habe ich auch nichts geändert. kommt mir ein wenig komisch vor. Will jetzt aber ganz neu mit Phpbb 3.1.0 Anfangen. Der Full-Idex hat bei dem Board auch nicht funktioniert. Desweiteren hat es immer noch Reste vom PhpPortal.

Edit: Welche Datei wäre des das?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“