Hallo zusammen,
ich hab nun unzählige Artikel durchgesehen und finde irgendwie nichts was mir im Moment hilfreich sein könnte. Die Knowlege Base hat leider auch nicht geholfen.
Mittlerweile sind nun mehrere Mods installiert worden. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert. Jetzt habe ich folgende Probleme:
Die Schriftfarbe bei den neuen Mods ist ekelhaft gelb ... Wo kann ich diese ändern? Ich weiß nur, dass es ein Stylesheet sein sollte ... nur welcher und wo muss ich da was ändern?
Zudem habe ich zwei Bugs festgestellt:
- Die "Wer hat Geburtstag"-Anzeige im Forum ist falsch Formatiert. Wo könnte ich das richtig stellen?
- Die Moderation-Funktion: Klickt man auf Forum moderieren, so zeigt er das Forum zwar an, schluckt die Spalte der Themen allerdings.
Ich weiß im Moment leider nicht genau wie ich euch diese Probleme verständlicher schildern könnte ... ich bitte um Nachsicht.
Vielen Dank für eure Mühen
Miro
Sollte ein Zugang zum Forum benötigt werden, kann gerne ein Account erstellt werden.
Anpassung von MODS an ein Style ... wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Anpassung von MODS an ein Style ... wie?
Zuletzt geändert von Miroslav von Prolic am 27.04.2008 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Styleprobleme ... Bitte um Hilfe
Durch meine Ökö-Teetassen-Sätze habe ich nur herrausfinden können das es am Template liegt, vielleicht kannst du ja mal die betroffenen Template-Dateien verlinkenMiroslav von Prolic hat geschrieben: Die Schriftfarbe bei den neuen Mods ist ekelhaft gelb ... Wo kann ich diese ändern? Ich weiß nur, dass es ein Stylesheet sein sollte ... nur welcher und wo muss ich da was ändern?
1. Liegt darand das der Mod für subSiver ist und du irgendwas anderes verwendest/einen fehler beim Einbau gemacht hastMiroslav von Prolic hat geschrieben: Zudem habe ich zwei Bugs festgestellt:
- Die "Wer hat Geburtstag"-Anzeige im Forum ist falsch Formatiert. Wo könnte ich das richtig stellen?
- Die Moderation-Funktion: Klickt man auf Forum moderieren, so zeigt er das Forum zwar an, schluckt die Spalte der Themen allerdings.
2. Da können wir ohne Code auch nichts sagen (Wieder die TPL-Datei)
KB:datei
-
- Mitglied
Hallo Boecki91,
vielen Dank für deine Antwort. Gerne will ich die richtigen tpl-Dateien finden und verlinken ... ist allerdings nicht so einfach, wenn man nicht wirklich weiß welche Datei wo angezeigt wird im Forum. Ich habe mich bemüht die tpl-Dateien aus der Dokumentation rauszulesen.
Also hier meine Auswahl
board_config_body.txt
index_body.txt
memberlist_body.txt
modcp_body.txt
modcp_move.txt
modcp_split.txt
modcp_viewip.txt
overall_footer.txt
Wenn es die falschen waren, dann bitte sagt mir wie ich rausfinden kann, welche tpl-Dateien für meine Anwendungen die richtigen sind, bzw. welche Anwendung welchen tpl benötigt um überhaupt zu funktionieren.
Vielen Dank für eure Mühen im Vorfeld.
Liebe Grüße
Miro
vielen Dank für deine Antwort. Gerne will ich die richtigen tpl-Dateien finden und verlinken ... ist allerdings nicht so einfach, wenn man nicht wirklich weiß welche Datei wo angezeigt wird im Forum. Ich habe mich bemüht die tpl-Dateien aus der Dokumentation rauszulesen.
Also hier meine Auswahl
board_config_body.txt
index_body.txt
memberlist_body.txt
modcp_body.txt
modcp_move.txt
modcp_split.txt
modcp_viewip.txt
overall_footer.txt
Wenn es die falschen waren, dann bitte sagt mir wie ich rausfinden kann, welche tpl-Dateien für meine Anwendungen die richtigen sind, bzw. welche Anwendung welchen tpl benötigt um überhaupt zu funktionieren.
Vielen Dank für eure Mühen im Vorfeld.
Liebe Grüße
Miro
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Neue Info für alle die helfen könnten und würden ...
Gerade habe ich ein zusätzliches Update meines Styles Chronicles gemacht. Es gab zwar doch einige Änderungen, aber Verbessert hat es sich deswegen leider auch nicht ...
Ich bin wirklich sehr froh über jegliche Hilfe die ich bekommen kann ...
Bitte meldet euch.
Danke
Gerade habe ich ein zusätzliches Update meines Styles Chronicles gemacht. Es gab zwar doch einige Änderungen, aber Verbessert hat es sich deswegen leider auch nicht ...
Ich bin wirklich sehr froh über jegliche Hilfe die ich bekommen kann ...
Bitte meldet euch.
Danke