Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mein Problem ist, dass nach dem Update auf .23 untenstehende Fehlermeldung kommt und ich "visuelle Bestätigung" zwar anwählen kann, aber es nicht im Registationsablauf vorhanden ist...
ich hatte auch schon bei der .22 Version solch ein Problem und konnte es NICHT lösen - habe gehofft durch das Update würde es besser - ist es aber nicht!
ich habe exact das gleiche problem - nur funktioniert mit meiner alten "usercp_register.php version" die visuelle abfrage nicht...
Sie hat zum Schluss auch schon bei Version.22 nicht funktioniert, aber ich kriege es einfach nicht hin - bin halt absoluter noob!
es kommt folgende fehlermeldung:
Zitat:
Could not delete stale confirm data
DELETE FROM phpbb_confirm WHERE session_id NOT IN ('0369cc8542ca1c4b2e122dbdd48c4601', '53a183c1e70c68e51dead615976eaded', 'b0b2d5ff89bed0729613bfe7e4ec14ac', 'eb08a5ca9fd0aa0e24470c7c58f1d315')
da scheine ich noch was anderes falsch zu machen..
habe es eben nochmal getestet...
-habe alle dateien ausser der config.php aus "phpBB2-2.0.23-deutsch" auf den server geschoben.
-dann habe ich die update_to_latest.php aufgerufen
-im anschluss noch die ordner "contrib" und "install" gelöscht.
-registrierung getestet - wieder die fehlermeldung...
Die phpbb_confirm Tabelle hat bei Dir gefehlt. Ich hab einfach auf einer der phpBB Boards die ich administriere reingeschaut und die Tabellenstruktur exportiert. Mehr nicht.